Public Relation Manager*in

cambio Mobilitätsservice GmbH & Co. KG

Intro

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Kolleg*in für den Aufgabenbereich Kommunikationsstrategien und -konzepte in Teil- oder Vollzeit (30-40 Stunden/Woche).

Sie arbeiten gern im Team? Ihnen fällt es leicht, die richtigen Worte zu finden? Sie möchten Menschen für CarSharing begeistern? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Das sind wir:

cambio gehört zu den führenden CarSharing-Anbietern in Deutschland.

Sie arbeiten im Team der Marketingabteilung an unserem Hauptsitz in Bremen. Hier entwickeln wir gemeinsam mit den Tochterunternehmen das Corporate Design der cambio-Gruppe, erstellen Kommunikationskonzepte zur Stärkung der Marke und verantworten die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Public Relation Manager*in

Aufgaben

Ihre Aufgaben

  • Als PR-Manager*in liegt Ihr Augenmerk auf der Außendarstellung unseres Unternehmens, dazu gehört auch der Pressebereich unserer Website;
  • Sie schreiben Pressemitteilungen, organisieren Pressekonferenzen und planen PR-Kampagnen;
  • Die Marktbeobachtung im Bereich CarSharing / Shared Mobility gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Zusammenarbeit und Kontaktpflege zu unseren Kooperationspartnern;
  • Sie führen unsere jährliche cambio-Umfrage durch, stellen die Ergebnisse dar und ziehen erste Schlüsse für die unternehmensinterne Auswertung;
  • Sie beobachten den CarSharing-Markt und fertigen regelmäßig eine Analyse des Wettbewerbs an;
  • Sie unterstützen das Marketing-Team bei der Kampagnenplanung.

Anforderungen

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Public Relation Manager*in oder eine vergleichbare Qualifikation und Erfahrung im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit;
  • Sie sind mit den Arbeitsprozessen in einem mittelständischen Unternehmen vertraut und arbeiten gern in einem überschaubaren Team;
  • Sie haben fundierte Kenntnisse und arbeiten gern mit den gängigen MS Office-Programmen Word, Excel und PowerPoint;
  • Sie haben sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift;
  • Sie können auch in turbulenten Situationen die Ruhe bewahren;
  • CarSharing als Alternative zum eigenen Auto ist für Sie mehr als eine nette Idee.

Benefits

Wir bieten

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem umweltorientierten Unternehmen;
  • Eine sorgfältige Einarbeitung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis;
  • Die Mitarbeit in einem sympathischen und motivierten Team;
  • Flache Hierarchien in einer offenen Unternehmenskultur;
  • Eine familienfreundliche Mischung aus mobiler Arbeit und Präsenz;
  • Ein bezuschusstes Jobrad/Businessbike;
  • Einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge;
  • Firmenfitness;
  • Einen günstigen Tarif zur privaten cambio-Nutzung.

Bewerbungsprozess

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und einem Motivationsschreiben bitte per E-Mail an:

Bettina Dannheim

Geschäftsführung

personal@cambio-CarSharing.com

Bewerbungsschluss: 
23.10.2023
Anbieter: 
cambio Mobilitätsservice GmbH & Co. KG
Humboldtstraße 131
28203 Bremen
Deutschland
WWW: 
https://www.cambio-carsharing.de/Jobs
Ansprechpartner/in: 
Bettina Dannheim I Geschäftsführung
E-Mail: 
personal@cambio-CarSharing.com
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
11.09.2023