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Public Relation Manager*in
cambio Mobilitätsservice GmbH & Co. KG

Intro
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Kolleg*in für den Aufgabenbereich Kommunikationsstrategien und -konzepte in Teil- oder Vollzeit (30-40 Stunden/Woche).
Sie arbeiten gern im Team? Ihnen fällt es leicht, die richtigen Worte zu finden? Sie möchten Menschen für CarSharing begeistern? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Das sind wir:
cambio gehört zu den führenden CarSharing-Anbietern in Deutschland.
Sie arbeiten im Team der Marketingabteilung an unserem Hauptsitz in Bremen. Hier entwickeln wir gemeinsam mit den Tochterunternehmen das Corporate Design der cambio-Gruppe, erstellen Kommunikationskonzepte zur Stärkung der Marke und verantworten die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
Public Relation Manager*in
Aufgaben
Ihre Aufgaben
- Als PR-Manager*in liegt Ihr Augenmerk auf der Außendarstellung unseres Unternehmens, dazu gehört auch der Pressebereich unserer Website;
- Sie schreiben Pressemitteilungen, organisieren Pressekonferenzen und planen PR-Kampagnen;
- Die Marktbeobachtung im Bereich CarSharing / Shared Mobility gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Zusammenarbeit und Kontaktpflege zu unseren Kooperationspartnern;
- Sie führen unsere jährliche cambio-Umfrage durch, stellen die Ergebnisse dar und ziehen erste Schlüsse für die unternehmensinterne Auswertung;
- Sie beobachten den CarSharing-Markt und fertigen regelmäßig eine Analyse des Wettbewerbs an;
- Sie unterstützen das Marketing-Team bei der Kampagnenplanung.
Anforderungen
Ihr Profil
- Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Public Relation Manager*in oder eine vergleichbare Qualifikation und Erfahrung im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit;
- Sie sind mit den Arbeitsprozessen in einem mittelständischen Unternehmen vertraut und arbeiten gern in einem überschaubaren Team;
- Sie haben fundierte Kenntnisse und arbeiten gern mit den gängigen MS Office-Programmen Word, Excel und PowerPoint;
- Sie haben sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift;
- Sie können auch in turbulenten Situationen die Ruhe bewahren;
- CarSharing als Alternative zum eigenen Auto ist für Sie mehr als eine nette Idee.
Benefits
Wir bieten
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem umweltorientierten Unternehmen;
- Eine sorgfältige Einarbeitung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis;
- Die Mitarbeit in einem sympathischen und motivierten Team;
- Flache Hierarchien in einer offenen Unternehmenskultur;
- Eine familienfreundliche Mischung aus mobiler Arbeit und Präsenz;
- Ein bezuschusstes Jobrad/Businessbike;
- Einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge;
- Firmenfitness;
- Einen günstigen Tarif zur privaten cambio-Nutzung.
Bewerbungsprozess
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und einem Motivationsschreiben bitte per E-Mail an:
Bettina Dannheim
Geschäftsführung
personal@cambio-CarSharing.com
- Bewerbungsschluss:
- 23.10.2023
- Anbieter:
- cambio Mobilitätsservice GmbH & Co. KG
Humboldtstraße 131
28203 Bremen
Deutschland
- Ansprechpartner/in:
- Bettina Dannheim I Geschäftsführung
- E-Mail:
- personal@cambio-CarSharing.com
- (Ursprünglich) veröffentlicht am:
- 11.09.2023