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Mitarbeiter (m/w/d) als Assistenz der GF Schwerpunkt Liegenschaftsverwaltung
Stiftung Hessischer Jägerhof

Die Stiftung Hessischer Jägerhof – gemeinnützige Stiftung des privaten Rechts – ist Eigentümerin des Ensembles Jagdschloss Kranichstein. Sie betreibt das Museum „Jagdschloss Kranichstein“ sowie das „bioversum Jagdschloss Kranichstein“ und ist Vermieter verschiedener Liegenschaften, wie dem Hotel Jagdschloss Kranichstein und dem historischen Zeughaus.
Wir suchen ab sofort zur Verstärkung unseres Teams einen Mitarbeiter (m/w/d) als Assistenz der GF
Als Assistenz der GF arbeiten Sie der Geschäftsführung assistierend zu. Vorrangig sind Sie für die Liegenschaftsverwaltung zuständig; Sie pflegen in diesem Zusammenhang die Verbindungen zu Firmen, Handwerkern und Versicherungsträgern und sind für Vermietungen und deren Abwicklung verantwortlich, sowie für die administrative Abwicklung von Sponsoringaktivitäten und projektbezogenen Zuwendungen. In Abwesenheit der Geschäftsführung vertreten Sie diese.
Ihre Aufgaben sind insbesondere:
- haushaltsmäßige und organisatorische Abwicklung von projektbezogenen Zuwendungen, Sponsoringaktivitäten und sonstigen Fördermitteln einschließlich der Verwendungsnachweise
- Eigenständige Betreuung und Ausbau des Eventmanagement (kurzfristige Vermietungen von Veranstaltungsräumen und der Außenanlagen, Durchführung des hauseigenen Landmarktes)
- Liegenschaftsverwaltung: Organisation von Wartungsarbeiten, Einholung von Angeboten, Instandhaltungsmaßnahmen der technischen Anlagen der zur Stiftung gehörenden Liegenschaften, Überwachung der Verkehrssicherung u.ä.
- Umsetzung baurechtlicher und berufsgenossenschaftlicher Vorgaben
- Erstellung der Nebenkostenabrechnung für alle Liegenschaften
- Organisation regelmäßiger sicherheitsrelevanter Fortbildungen für das Personal (Erste-Hilfekurse, Brandschutzbelehrung usw.)
- Verantwortlich für sämtliche versicherungstechnischen Belange (Recherche, Kontrolle der Policen, Bearbeitung von Schadenfällen usw.)
- Unterstützung der Geschäftsführung im Tagesgeschäft
- Organisation der Stifterversammlungen und Vorstandssitzungen
Was wir erwarten:
- Abgeschlossenes Fachhochschulstudium in einem kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Ausbildung mit Erfahrungen im Kulturbereich
- Erfahrungen mit der Realisierung von Projekten, deren Leistungen durch die HOAI beschrieben werden, dazu Kenntnisse im Ausschreibungs- und Vergabewesen
- Erfahrung in der Kostenüberwachung komplexer Projekte
- Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
- Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke und Sozialkompetenz
- Selbständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Interesse an Jagd und Natur und kulturhistorischen Themen ist wünschenswert
Die Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst Hessen (TV-H).
Der Arbeitsort ist nicht barrierefrei.
- Bewerbungsschluss:
- 15.10.2023
- Anbieter:
- Stiftung Hessischer Jägerhof
Kranichsteiner Str. 261
64289 Darmstadt
Deutschland
- Ansprechpartner/in:
- Onno Faller
- Telefon:
- 06151 97111823
- Fax:
- 06151 97111810
- (Ursprünglich) veröffentlicht am:
- 13.09.2023