Sachbearbeiter/in (m/w/d) in der Agrarförderung - in Teilzeit

Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen

Arbeiten Sie mit uns gemeinsam in einem motivierten und engagierten Team für die Grüne Branche!

Die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen sucht für die Kreisstellen Oberbergischer Kreis, Rheinisch-Bergischer Kreis, Mettmann in Lindlar baldmöglichst eine/n

Sachbearbeiter/in (m/w/d) in der Agrarförderung

in Teilzeit mit 19,92 Wochenstunden

Die Kreisstellen Oberbergischer Kreis, Rheinisch-Bergischer Kreis, Mettmann der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen sind Dienstleister für ca. 1.800 landwirtschaftliche Betriebe im Oberbergischen Kreis, Rheinisch-Bergischen Kreis und im Kreis Mettmann. Die Kreisstellen übernehmen Aufgaben der Selbstverwaltung und als Landesbeauftragte in der Agrarverwaltung, Beratung und Weiterbildung. Ein wesentlicher Schwerpunkt ist die Bearbeitung und Abwicklung von Maßnahmen der Agrarförderung, Stellungnahmen als Träger öffentlicher Belange für Planungen sowie Amtshilfe für Baugenehmigungsverfahren.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Sie sind zuständig für die eigenverantwortliche Bearbeitung von geodatenbasierten Förderanträgen im Rahmen der Direktzahlungen und Agrarumweltmaßnahmen
  • Sie unterstützen Antragstellerinnen und Antragsteller bei der Antragstellung
  • Sie informieren Antragstellerinnen und Antragsteller über förderrechtliche Bestimmungen

Was Sie mitbringen:

  • Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten, Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation, Industriekauffrau/-kaufmann, Staatlich geprüfte/r Agrarbetriebswirt/in möglichst mit Verwaltungskenntnissen oder eine vergleichbare Ausbildung zum Zeitpunkt der Einstellung
  • Landwirtschaftliche Kenntnisse sind von Vorteil
  • Bereitschaft zur Einarbeitung in eine komplexe, luftbildgestützte EDV-Anwendung
  • Sichere Anwendung von MS-Office, insbesondere Word, Excel und Outlook
  • Fähigkeit zum eigenständigen Arbeiten
  • Soziale Kompetenz, insbesondere Team- und Kooperationsfähigkeit

Wir bieten Ihnen:

  • flexible Arbeitszeiten
  • umfassende Fort- und Weiterbildung
  • E-Learning
  • bis zu 30 Tage Urlaub
  • zusätzliche Altersvorsorge über die VBL
  • Homeoffice
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

Es handelt sich um eine bis zum 31.10.2025 für die Dauer der Elternzeit der jetzigen Stelleninhaberin befristete Stelle.

Die Stelle ist mit der Entgeltgruppe 6 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) dotiert.

In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden Frauen bei gleicher Qualifikation nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt.

Bewerbungen geeigneter Schwerbehinderter sind erwünscht.

Job kompakt:

  • Bewerbung über Website
  • Besetzung zum 01.11.2023
  • in Lindlar

Sie bringen die Bereitschaft und die Fähigkeit mit, teamorientiert, selbständig und innovativ zu arbeiten und sich in fremde und neue Sachverhalte einzuarbeiten? Sie wollen in einem modernen und familienfreundlichen Dienstleistungsunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien arbeiten?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

  • Für Vorabinformationen zum Aufgabengebiet wenden Sie sich bitte an:

  • Zur Klärung personalrechtlicher Fragen wenden Sie sich bitte an:

Werden Sie Teil des Teams!

Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen reichen Sie bitte

  • bis zum 08.10.2023

ausschließlich über das Bewerbermanagementsystem der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen (Anforderungsnummer 2315) ein. Den Zugang zum Bewerbermanagementsystem der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen erhalten Sie über die Stellenanforderung unter www.landwirtschaftskammer.de/wir/stellen oder direkt unter

Werfen Sie doch schon jetzt einen ersten Blick in die Landwirtschaftskammer NRW.

Viel Spaß!

Bewerbungsschluss: 
08.10.2023
Einsatzort: 
51789 Lindlar
Deutschland
Anbieter: 
Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen
Fachbereich 11 - Personal, Organisation
Nevinghoff 40
48147 Münster
Deutschland
WWW: 
https://www.landwirtschaftskammer.de/oberberg/
Ansprechpartner/in: 
fachl.: Joachim Tichy; zum Verfahren: Alina Wenke
Telefon: 
02266 47999-109; 0251 2376-927
Online-Bewerbung: 
https://career5.successfactors.eu/...qcareer?jobId=2315&company=LandwirtschP
Sonstiges: 
Anforderungsnummer 2315
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
18.09.2023