Operative*r Koordinator*in für Lagerlogistikdienstleister

Alnatura

Intro

„Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln ist unsere tägliche Motivation. Nicht nur beim Entwickeln und Bewegen unserer Alnatura Bio-Produkte - auch in der Art und Weise, wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt.

Werden Sie in unserem Bereich Logistik ein Teil unserer Alnatura Arbeitsgemeinschaft

Operative*r Koordinator*in für Lagerlogistikdienstleister

in Vollzeit

Aufgaben

So können Sie sich bei uns einbringen

  • Unterstützen Sie das Team bei der Koordination der eingesetzten Logistikdienstleister und werden Sie zum Ansprechpartner der operativen Abwicklung.
  • Verantworten Sie das tägliche Monitoring der operativen Abwicklung von Kundenaufträgen und die Bearbeitung von Reklamationen.
  • Werden Sie unsere Nahtstelle zwischen den Fachbereichen und unseren Logistikdienstleister und tragen somit zur Umsetzung, der Anforderungen unserer in- und externen Kunden bei.
  • Wirken Sie am Monitoring der Leistungserbringung unserer Logistikdienstleister mit und tragen Sie zur Entwicklung der Dienstleister sowie dem Qualitätsmanagement der Logistik bei.
  • Die aktive Mitwirkung an logistischen Projekten fällt mit in Ihr Aufgabengebiet

Anforderungen

So überzeugen Sie uns

  • Sie haben eine Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Spedition- und Logistikdienstleistung o.ä. oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium (mit dem Schwerpunkt Logistik) erfolgreich abgeschlossen.
  • Sie weisen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich von operativen logistischen Abwicklungen auf; idealerweise auch im operativen Umfeld des Lebensmittelhandels
  • Sie zählen Organisationstalent und eine hohe Kundenorientierung zu Ihren Stärken
  • Sie haben analytische Fähigkeiten mit einem tiefgehenden Verständnis für logistische Zusammenhänge
  • Sie können prozessorientiert denken, sind sehr strukturiert und umsetzungsstark
  • Sie arbeiten mit überdurchschnittlichem Engagement und hoher Umsetzungsorientierung sowohl eigenständig als auch gut und gerne im Team
  • Sie kommunizieren zielgruppenorientiert
  • Sie haben sehr gute Kenntnisse in den Office Programmen Word und Excel, gute Kenntnisse von Lagerverwaltungssystemen und bestenfalls Erfahrungen im Umfeld von SAP

Benefits

Unsere Wertschätzung für Ihre Mitarbeit

  • Unternehmenskultur: „Sinnvoll für Mensch und Erde“, kurze Entscheidungswege, viel Gestaltungsspielraum und Selbstverantwortung, kollegiale Zusammenarbeit sowie Marktpraktika 
  • Vorteile: 30 Tage Urlaub, Sonderurlaub, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Warengutschein für unsere Märkte (nach erfolgreichem Geschäftsjahr), Dienstradleasing, kostenlose Mitarbeiterparkplätze, Zuschuss zum Deutschland-Ticket 
  • Onboarding & Entwicklungsmöglichkeiten: Ganzheitliches Einarbeitungsprogramm, zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten wie E-Learnings, Seminare und Workshops - von A Alnatura Kultur bis Zeitmanagement 
  • Mobiles Arbeiten: Vollausgestattete Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice
  • Logistik-Leben: mehrmals wöchentlich Mittagessensangebot unseres Kochs in Bio-Qualität - im Sommer auch auf der Terrasse im Freien, täglich frisches Obst und kostenlose Getränke wie Wasser, Tee und Kaffee
  • Nachhaltigkeit: Arbeitsplatz bei einem Bio-Pionier der ersten Stunde mit aktivem Beitrag zu einer nachhaltigen Entwicklung von Mensch und Natur
Bewerbungsschluss: 
13.11.2023
Einsatzort: 
64653 Lorsch
Deutschland
Anbieter: 
Alnatura
Alnatura
Mahatma-Gandhi-Straße 7
64295 Darmstadt
Deutschland
WWW: 
https://www.alnatura.de/de-de
Ansprechpartner/in: 
Patricia Ziehl I Referentin Zentrale
Telefon: 
06151 356 6888
Online-Bewerbung: 
https://stellenangebote.alnatura.de/...?sid=5da02c3699b3952e8f17d14ca5c1fd88
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
18.09.2023