Mitarbeiter*in Customer Service & Order Management Apparel

Sympatex Technologies GmbH

Intro

Arbeite bei Sympatex!

Für unser Team am Hauptsitz in München/Unterföhring suchen wir dich ab sofort als:

Mitarbeiter*in Customer Service & Order Management Apparel

Werde Teil unseres Teams und transformiere mit uns die Textil- und Outdoor-Industrie.

Sympatex ist eine Ingredient Brand (Engl.: Zutat). Eine Zutat wird hinzugefügt, um Dinge zu verändern. Gleichzeitig entfaltet sich die beabsichtigte Harmonie von Zutaten erst nach ihrer gemeinsamen Verarbei- tung. Genau das ist unser Ziel: Veränderung durch Kollaboration.

Unser vielseitiges Team fördert branchenweite Kooperation und einen offenen Dialog, um diese notwendige Transformation zu initiieren. Gemeinsam werden wir den Textilkreislauf schließen und nur noch minimal Spu- ren auf unserem Planeten hinterlassen.

Du hast bei Sympatex jeden Tag die Chance, das Skript neu zu schreiben. Du kannst Teil positiven Umden- kens sein und deiner persönlichen Mission nachgehen. Fordere gemeinsam mit uns den Status-Quo der In- dustrie heraus und kreiere Produkte, die wir brauchen und mit deren Spuren unser Planet zurechtkommt.

Aufgaben

So trägst du zum Erfolg bei

Du bist als Mitarbeiter*in Customer Service & Order Management für die selbständige Kommunikation mit den internationalen Kund*innen verantwortlich:

  • Bearbeitung eingehender Kundenanfragen inkl. Angebotserstellung in Abstimmung mit dem Ver- trieb
  • Erstellung und Abwicklung von Kundenaufträgen
  • Überwachung von Lieferterminen und Zahlungseingängen, Mahnwesen
  • Koordinierung der Warenverfügbarkeit
  • Bearbeitung und Abwicklung von Retouren und Reklamationen
  • Pflege der Kundenstammdaten
  • Abstimmung auftragsrelevanter Details mit anderen Abteilungen
  • Unterstützung der nationalen und internationalen Sales KollegInnen
  • Wöchentliche Umsatzplanung in Abstimmung mit dem Controlling 

Anforderungen

Das solltest du mitbringen

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung Customer Service sind wünschenswert
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Selbständigkeit und Sorgfalt
  • Verantwortungs- und Kostenbewusstsein
  • Kreativität
  • Gute Sprachkenntnisse Englisch (Wort/Schrift)
  • Beherrschung der gängigen MS-Office-Anwendungen 

Benefits

Darauf kannst du dich freuen

  • Eine gesicherte, unbefristete Anstellung in einem langjährig etablierten, nachhaltigen und expansi- ven Unternehmen
  • Attraktive, leistungsgerechte Vergütung, Zuschuss zum JobRad und Übernahme des Deutschland- Tickets
  • 30 Urlaubstage, Möglichkeit zu Homeoffice (60 % der Arbeitszeit) und flexible Arbeitszeiten, Sab- batical, Employee Assistance Program von INSITE
  • Internationales Arbeitsumfeld mit Start-Up Mentalität und agile Organisationsstruktur mit eigen- verantwortlicher Arbeitsweise
  • Wertschätzendes Arbeitsumfeld und transparente Kommunikation auf Augenhöhe
  • Sorgfältige Einarbeitung und die Möglichkeit zur regelmäßigen Weiterbildung
  • Moderner Arbeitsplatz zur persönlichen Gestaltung in einem geräumigen, hellen Büro
  • Technische Ausstattung auf dem neuesten Stand, Getränke frei, Teeküche zur Selbstverpflegung, Pausenbereich, Teamevents, Mitarbeiterrabatte und weitere Annehmlichkeiten
  • Bewusste Work-Life-Balance, z.B. durch Yoga-Kurs, Lauf- und Tennisgruppen
  • Sehr gute Erreichbarkeit durch verkehrsgünstige Lage in unmittelbarer Nähe zum Englischen Garten, Anbindung ans öffentliche Verkehrsnetz, Radwege und Betriebsparkplatz 

Bewerbungsprozess

Bist du bereit die Erfolgsstory der Textil- und Outdoor-Industrie umzuschreiben? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung per Email.

Bewerbungsschluss: 
26.12.2023
Anbieter: 
Sympatex Technologies GmbH
Feringastraße 7A
85774 Unterföhring
Deutschland
WWW: 
http://www.sympatex.com
Ansprechpartner/in: 
Manja Maronek HR
Telefon: 
01 713 869 124
Online-Bewerbung: 
bewerbungen@sympatex.com
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
14.11.2023