Brand Manager*in

FOND OF GmbH

Intro

Hello,

We’re FOND OF!

Und wir machen richtig gute Produkte, zum Beispiel Rucksäcke, Schuhe und viele mehr. Gut, das heißt für uns: Beste Qualität, besondere Funktionen, Designs und verantwortungsvolle Herstellung – sie machen rundum Spaß. Wie schaffen wir das? Vor allem durch Teamplay.

Gemeinsame Erfolge treiben uns an. Dafür übernimmt jede*r von uns Verantwortung – geht nicht, gibt’s nicht. Und doch nehmen wir uns selbst nicht zu ernst. Wertschätzung ist bei uns oft nur ein freundliches, freches Augenzwinkern entfernt. Bei uns darfst du sein, wie du bist. Du setzt deine Stärken für unsere Brands Affenzahn, ergobag und satch ein, um im Team Unmögliches möglich zu machen – und WIR schenken dir das Vertrauen, was du für deinen Erfolg brauchst. Vorhang auf und Bühne frei: jetzt kommst DU!

Aufgaben

Bist du FOND OF

  • Marke? Du entwickelst die langfristige Markenstrategie weiter mit dem Ziel die Markenattraktivität zu steigern. Die entsprechenden Maßnahmen setzt Du gemeinsam mit dem Team um. Dafür überwachst und analysierst du Trends, Wettbewerbsaktivitäten und Kund:innenfeedback und stellst den Kund:innen in den Mittelpunkt Deiner Aktivitäten.
  • Kommunikation? Durchdachte Produkte und starke Marken sind unser Erfolgsrezept. Du übernimmt die Entwicklung Planung, Durchführung und Kontrolle integrierter Marketingkampagnen über einen von Dir definierten Kanalmix.
  • Team? Du bist Teil eines integrierten Marketingteams und auf Augenhöhe mit den Marketing-Fachbereichen. Zudem stehst Du im engen Austausch mit der Produktentwicklung und dem Vertrieb, um gemeinsam für reibungslose Go To Market und erfolgreiche Kampagnen zu sorgen.
  • Kooperation? Um das Markenimage positiv weiter aufzuladen und die Markenwahrnehmung in der Zielgruppe zu maximieren, baust und pflegst Du Kooperationen mit relevanten Partnern.

Wenn Du dich darin wiederfindest, dann sind wir schon ein bisschen FOND OF YOU.

Anforderungen

Wenn du noch dazu

  • ein abgeschlossenes Studium in Marketing, Kommunikation oder einem verwandten Bereich
  • nachgewiesene Erfahrung im Brand Management oder Marketing
  • exzellente analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, Daten in strategische Einblicke umzuwandeln
  • starke zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten zur Zusammenarbeit mit verschiedenen internen und externen Interessengruppen bzw. Dienstleister
  • Kreativität und Innovationsgeist, um neue Ansätze für die Markenförderung zu entwickeln
  • ausgeprägte Projektmanagementfähigkeiten und die Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig zu verwalten
  • Spaß an Teamarbeit und Humor 

… mitbringst, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

Benefits

Was findest Du bei FOND OF ...

  • Events! Ob im Sommer auf unserer Dachterrasse, oder bei der Teamreise lernst Du Deine Kolleg*innen bei einer Limo besser kennen.
  • Vacation! Bei uns hast Du 30 Tage Urlaub. Unser Sahnehäubchen für Dich: An Deinem Geburtstag hast Du frei.
  • Mobility! Mit unserem kostenlosen Deutschlandticket oder Deinem Fahrrad Leasing bist Du gut ausgerüstet, um klimafreundlich ins Büro zu kommen oder am Wochenende Freund*innen zu besuchen.
  • Ship! Ein tolles, helles und offenes Büro mit sensationeller Bar mit Dachterrasse (und halbem Domblick), und einer 1A Kantine. Die Kantine (ob Kaffee, Kuchen oder Mittagessen) bezuschussen wir. In unserem eigenen Fitnessstudio kannst Du Dich jederzeit an Geräten oder bei kostenlosen Fitness- und Yogakursen auspowern.
  • Kita! In unserer SHIP-eigenen KiTa werden die Kleinsten liebevoll betreut und können auf dem Affenzahn-Spielplatz ihre eigene Welt erkunden.
  • Satte Rabatte! Für uns ist es selbstverständlich, dass wir unsere Marken raus in die Welt tragen. Daher sind Dir und Deinen Liebsten satte Rabatte sicher. Selbstverständlich geht Dein erster Rucksack aufs Haus! Keine Sorge, Du brauchst keinen ergobag tragen. AEVOR und pinqponq sind mit dabei.
Bewerbungsschluss: 
26.06.2024
Anbieter: 
FOND OF GmbH
Vitalisstraße 67
50827 Köln
Deutschland
WWW: 
http://www.fondof.de
Ansprechpartner/in: 
Sonja Zernisch
Telefon: 
+49 221 956 73 227
Online-Bewerbung: 
https://fondofjobs.kenjo.io/brand-manager-in-m-w-d-800253/apply
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
15.05.2024