Geschäftsführer*in Finanzen

experience consulting GmbH

Die experience consulting GmbH ist ein dynamisches Unternehmen, das sich seit über 20 Jahren leidenschaftlich für nachhaltige Lebensweisen einsetzt. Wir sind ein hochmotiviertes Team mit einem breiten Spektrum an Dienstleistungen in den Bereichen Nachhaltigkeitsberatung, Partizipation und Event Management.

Auf unserer Homepage erhälst Du einen ersten Einblick: www.experience-consulting.de

Warum wir dich brauchen

Unsere letzten Jahre waren voll von Kreativität und einer steten Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Wir haben unsere Produktfelder geschärft. Nun wollen wir auch unser Kundenspektrum erweitern. Zudem möchten wir unsere internen Strukturen noch einmal ganz genau unter die Lupe nehmen mit Blick auf ein solides Finanzmanagement und effiziente Prozessabläufe. Das Jahr 2025 wird unser Jahr der Neuausrichtung, und dafür brauchen wir Dich als Geschäftsführer:in Finanzen!

Aufgaben

  • Unterstützung und Ansprechpartner: Du bist die rechte Hand unserer Teamleiter:innen, die auch Geschäftsführungsaufgaben übernehmen (Personalführung, Akquiseplanung, Projektbetreuung). Drei von ihnen besitzen Prokura.
  • Kaufmännische Verwaltung: Du betreust und überwachst die kaufmännische Verwaltung und kümmerst dich um Liquiditätsplanung, Deckungsbeitragsermittlung und Budgetüberwachung.
  • Kommunikation: Du bist der direkte Draht zu unserem Mehrheitsgesellschafter und Hauptgeldgeber, der Clever Energy Invest KG.
  • Optimierung: Du entwickelst Vorschläge zur Verbesserung unserer internen Abläufe, Projektakquise und Vernetzung und setzt diese gemeinsam mit den Gesellschafter:innen und Teamleiter:innen um.
  • Kundengewinnung: Du unterstützt unsere Teamleiter:innen bei der Gewinnung privater Unternehmenskunden und dem Verkauf zusätzlicher Dienstleistungen im Bereich der neuen ESG-Gesetzgebung.

Was Du mitbringst

  • Erfahrung: Mehrjährige Erfahrung in Leitungspositionen mit unternehmerischem Fokus.
  • Führungskompetenz: Fundierte Erfahrung in der Personalführung.
  • Fachwissen: Solides Wissen in der kaufmännischen Verwaltung, wirtschaftlichen Auswertung, Jahresabschluss, Kosten-Controlling und Budgetplanung.
  • Entrepreneurship: Du bist im Bereich Entrepreneurship gut aufgestellt und bringst innovative Ideen zur Unternehmensentwicklung ein
  • Netzwerk: Gute Vernetzung in der Unternehmenswelt

Deine Motivation

  • Nachhaltigkeit: Du hast ein starkes Interesse an Nachhaltigkeitsstrategien, insbesondere in den Bereichen Mobilität, Klimaschutz und Stadtentwicklung.
  • Strategie: Du schätzt strategische Planung mit unternehmerischen Zielsetzungen.
  • Operative Stärke: Du bist stark in der operativen Umsetzung und im Aufbau effektiver Arbeitsstrukturen.
  • Teamgeist: Du hast Freude am Gestalten und Arbeiten in einem hochqualifizierten und motivierten Team.

Rahmenbedingungen

  • Start: 01. Januar 2025
  • Arbeitszeit: Teilzeit oder Vollzeit (Teilzeit bevorzugt)
  • Beteiligung: Unternehmerische Beteiligung am Erfolg der experience consulting GmbH, ggf. durch Gesellschaftsbeteiligung
  • Gehalt: Verhandelbar

Die gesamte Stellenanzeige als PDF unter

https://experience-consulting.de/jobs/

  • Anstellungsart: Festanstellung
  • Arbeitszeit: Flexibel
  • Berufserfahrung: > 5 Jahre
Anbieter: 
experience consulting GmbH
Herzog-Heinrich-Straße 32
80336 München
Deutschland
Ansprechpartner/in: 
Dr. Christian Epp
Telefon: 
089 570 707 22
E-Mail: 
personal@experience-consulting.de
Online-Bewerbung: 
https://experience-consulting.de/jobs/
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
08.10.2024