Business Unit Lead (gn) || Public Sector Management
ifok GmbH
Die digitale Transformation in der Verwaltung und Gesellschaft stellt uns vor technologische, aber auch prozessuale, organisatorische und kulturelle Herausforderungen. Du hast Lust auf Beratung in Projekten, die komplex und an der Schnittstelle von Technologie und Organisationsentwicklung sind? Du weißt, wie man Projekte managt, Prozesse aufsetzt, Netzwerke aufbaut und Stakeholder einbindet? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung.
Aufgaben
- Ausbau des Geschäftsfeldes und bestehender Kundenmandate sowie Neukundengewinnung inklusive der Konzeption und Kalkulation entsprechender Angebote
- Strategische und fachliche Beratung im Public Sector, Multi-Stakeholder-Plattformen und Geschäftsstellen
- Programm- und Projektmanagement, Veränderungsmanagement
- Entwicklung von Kooperations- und Kommunikationsmaßnahmen und Dialogansätzen im Rahmen von Multi-Stakeholder-Plattformen
- Projektleitung von Kundenprojekten sowie Teamleitung und Mentoring von Mitarbeitenden
- Management, Begleitung und Moderation von Programmen, Projekten, Gremien und Arbeitsgruppen
Anforderungen
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Politik- oder Sozialwissenschaften, Verwaltungswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, BWL oder einem verwandten Fachgebiet
- Erfahrungen und Hintergrundwissen in den Themenfeldern Digitale Transformation, Onlinezugangsgesetz / E-Government
- Mindestens 8 Jahre Erfahrung mit Transformationsprojekten im öffentlichen Sektor
- Erfahrungen mit öffentlichen Ausschreibungen
- Erfahrungen in Projektleitung, (agilem) Projektmanagement sowie Management von Multi-Stakeholder-Kooperationen und Netzwerken
- Wünschenswert sind bestehende Kenntnisse von und Vernetzung mit Verbänden, Unternehmen / Start-Ups, Politik und Zivilgesellschaft sowie relevante Arbeitserfahrung in internationalen Projekten und Kooperationen
- Erfahrungen in der Führung von Teams
- Sehr guter persönlicher Auftritt sowie eine kooperative, kommunikative und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits
Individuelle Förderung durch:
- Onboarding
- Mentoring
- Feedbackgespräche
- ifok.Academy
- Talentkonferenzen
Flexibel Arbeiten durch:
- Flexible Arbeitszeiten
- Mobiles Arbeiten
- Vertrauensarbeitszeit
- Verschiedene Teilzeitmodelle
- Überstundenausgleichsmodell
Anerkennung durch:
- 30 Tage Jahresurlaub
- Regelung bei Sonderurlaub
- Betriebliche Altersvorsorge
- Aufmerksamkeit bei Jubiläen, Hochzeit und Geburt
- Vermittlungsbonus für das Werben neuer Mitarbeiter:innen
- Sonderzahlung
- Mitarbeitendenunterstützungsprogramm
- Jobrad
Regelmäßige Kommunikation durch:
- Unternehmensweite Zusammenarbeit über Microsoft Teams und Yammer
- Mitarbeiterbeteiligung in Form von „ifok denkt ifok“
- Intranet
- Monatssrunde = regelmäßiger Austausch mit der Geschäftsführung
- ifok.Coffeebreak = virtuelle Kaffeepause
Feiern und Networken:
- Campus und Weihnachtsfeier mit allen Kolleg:innen
Immer gut versorgt:
- Kaffee & Tee
- Wasser
- Süßigkeiten
Bewerbungsprozess
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Menschen beziehungsweise gleichgestellte Menschen im Sinne des SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
- Arbeitszeit: Flexibel
- Berufserfahrung: > 5 Jahre
- Einsatzort:
- 64625, 40 Bensheim, Berlin, Düsseldorf, München, Hamburg, Brüssel / hybrid
Belgien
- Anbieter:
- ifok GmbH
Berliner Ring 89
64625 Bensheim
Deutschland
- Ansprechpartner/in:
- Sina Becht
- Telefon:
- 0625 182 631 74
- E-Mail:
- job@ifok.de
- Online-Bewerbung:
- https://jobs.ifok.de/Vacancies/499/Application/New/1
- (Ursprünglich) veröffentlicht am:
- 22.11.2024