Marketing-Mitarbeiter/in (m/w/d) Schwerpunkt Social Media / Veranstaltungsmanagement

House of Energy e. V.

Beschreibung: 
Das House of Energy mit Sitz in Kassel versteht sich als Denkfabrik, die von Wirtschaft, Wissenschaft, Universitäten, Hochschulen und Forschungseinrichtungen sowie der hessischen Landesregierung getragen wird. Es arbeitet transdisziplinär und unterstützt die Energiewende in Hessen konzeptionell und wissenschaftlich. Als Kompetenzzentrum, Kommunikations-, Koordinations- und Wissenstransferplattform initiiert und begleitet das House of Energy zukunftsweisende Projekte mit technologischem Schwerpunkt. Es ist das erste aus Mitteln der EU-geförderte Innovationscluster Hessens. Das House of Energy zeichnet sich außerdem durch eine familienfreundliche und lebensphasenorientierte Personalpolitik mit hoher Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung aus.

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir im Rahmen einer Elternzeitvertretung ab sofort einen/eine

>>Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Bereich Marketing mit Schwerpunkt Social Media und Veranstaltungsmanagement <<

mit Interesse an der Umsetzung und Weiterentwicklung der Energiewende in Hessen.

Es erwarten Sie gestaltbare und spannende Aufgaben in einem kleinen und engagierten Team mit vielen Kompetenzfacetten.

Ihr Aufgabenfeld:
  • Erstellung und Umsetzung eines Social Media Konzeptes im B-to-B-Bereich
→Entwicklung und Umsetzung kreativer Kampagnen und kanalübergreifender Inhalte für die Social Media Kanäle
→Strategische und operative Betreuung der Social Media Kanäle
→Erfolgsmessung, Reporting und Optimierung der Social Media Maßnahmen
  • Eigenverantwortliche Planung und Umsetzung der Marketingmaßnahmen für F&E-Projekte, an denen das House of Energy beteiligt ist
  • Organisation von Veranstaltungen
→Teilnehmer-,Referenten- und Ausstellermanagement, Verfassen von Mailings, Vorbereitung von Veranstaltungsmaterialien
→Planung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen inkl. Budgetverantwortung
→Unterstützung bei der Konzeption von Veranstaltungen
  • Zusammenarbeit mit dem Hessischen Wirtschaftsministerium, Mitgliedern, Agenturen und anderen Dienstleistern
  • Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Wissenstransfer und Projekte des House of Energy

Die Stelle umfasst 20 Wochenstunden und ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung zunächst bis 31.05.2021 befristet. Die Vergütung
erfolgt nach Qualifikation und Berufserfahrung in Anlehnung an den Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst des Landes Hessen (TV-H)
bis zur Vergütungsgruppe E 13.

Für Fragen steht Ihnen Frau Laura Bornkessel (Tel. 0561/95379-787 | l.bornkessel@house-of-energy.org) gerne zur Verfügung.

Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte bis zum 15. November 2019 ausschließlich in elektronischer Form (eine Datei im
pdf-Format) an:

Stefanie Seeber de Vela
bewerbung-marketing@house-of-energy.org
Anforderungen: 
  • Ein Studium (Bachelor) oder Ausbildung der Fachrichtung Marketing, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im Bereich Social Media und Eventmanagement/Kommunikation
  • sehr gute Kenntnisse gängiger Social-Media-Tools für das Aufsetzen von Social-Media-Kampagnen und Advertising sowie Monitoring und Reporting
  • Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise mit einem ausgeprägten Qualitätsbewusstsein
  • Kommunikations- und Koordinationsstärke sowie sehr gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit
  • Teamfähigkeit
Bewerbungsschluss: 
15.11.2019
Anbieter: 
House of Energy e. V.
Bereich Marketing
Universitätsplatz 12
34127 Kassel
Deutschland
WWW: 
https://www.house-of-energy.org/stellenanzeigen
Ansprechpartner/in: 
Frau Stefanie Seeber de Vela
E-Mail: 
bewerbung-marketing@house-of-energy.org
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
26.06.2019


zurück nach oben