Praktikum Marketing - Produktmanagement (m/w/d)

the nu company GmbH

Beschreibung: 
Deine Rolle:
Mehr Praxis/Impact geht nicht – die Ergebnisse Deiner Arbeit liegen nächstes Jahr deutschlandweit in allen Läden! Du arbeitest direkt mit dem Gründungsteam zusammen, begleitest unseren Rebranding-Prozess sowie kommende Produktlaunches und gestaltest unser Produktportfolio maßgeblich mit. Als interner Berater bist Du die direkte Schnittstelle zwischen Kunde, Marketing, Produktentwicklung und Vertrieb.

Was wir dir bieten:
  • HIGH IMPACT: Näher an der Realität kann man kaum arbeiten, Deine Arbeit hat direkten Einfluss auf unser Produktportfolio – und dient gleichzeitig nachhaltigen Zielen: Der Verbreitung gesunder Ernährung, plastikfreier Produkte und der Wiederaufforstung unseres Planeten
  • Start-Up Experience: Lerne von uns, was es heißt ein eigenes Unternehmen zu gründen und zapf den Erfahrungsschatz der Gründer und unseren Experten aus diversen Arbeitsbereichen an
  • Flexible Organisationsstruktur: Die Hierarchien sind flach, Du übernimmst Verantwortung und kannst Deine eigenen Ideen vorantreiben. Dafür arbeiten wir mit dem Management System “Holacracy”.
  • Steile Lernkurve: Jeder ist bei uns Unternehmer im Unternehmen. Das bedeutet Ownership und die Möglichkeit ständig zu wachsen.
  • It’s Food! In unserer IT-lastigen Welt ist es erfrischend gemeinsam an greifbaren, funktionalen und vor allem leckeren Produkten zu arbeiten.
  • nu+Team: Wir sind eine junge Truppe, die Gas gibt - aber auch gemeinsam feiert, sportelt und Teamausflüge unternimmt.
  • weitere Benefits: nucao und nupro-Flatrate!, flexibler Praktikumsbeginn, Aussicht auf Werkstudentenstelle oder Festanstellung nach erfolgreich abgeschlossenem Praktikum.
Anforderungen: 
Was dich auszeichnet:
  • Du bringst fundiertes theoretisches Wissen aus den Bereichen Markenstrategie, Produktstrategie, Konsumentenverhalten und Marktforschung mit
  • Du versetzt Dich gerne in Konsumenten rein und willst den Ursachen ihres Handelns auf den Grund gehen, verstehen wie sie Produkte nutzen und welche Anforderungen sie stellen
  • Du hast schon mal mit Jobs-to-be-done Theorie (Innovator’s Dilemma) und der Value Proposition Canvas gearbeitet oder Interesse daran, Dich ausführlich in die Thematik einzuarbeiten
  • Deine Stärken liegen im strukturierten Arbeiten, strategischer Weitsicht und analytischem Denkvermögen
Bewerbungsschluss: 
31.12.2019
Anbieter: 
the nu company GmbH
Mohnstraße 2
01127 Dresden
Deutschland
WWW: 
http://www.the-nu-company.com
Ansprechpartner/in: 
Hannah Thoma
E-Mail: 
ht@the-nu-company.com
Online-Bewerbung: 
https://www.the-nu-company.com/pages/jobs#rt-jobs-1
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
15.08.2019


zurück nach oben