Digital Marketing Manager (w/m/d)

bio verlag gmbh

Beschreibung: 
Mensch und Umwelt sind unser Anliegen, Medien sind unser Alltag.

Wer wir sind:
Seit 30 Jahren engagieren wir uns für Nachhaltigkeit, Bio-Anbau, gesunde Ernährung und Fairness im Handeln. Seit 2012 ist die bio verlag gmbh in der Hand ihrer rund 70 Mitarbeitenden.
Daher herrscht bei uns eine besondere Arbeitsatmosphäre, denn die wichtigen Entscheidungen treffen wir gemeinsam. Außerdem gibt es bei uns immer guten Kaffee und leckeres Essen.

Was wir tun:
Neben dem bekannten Kundenmagazin für Bio-Läden Schrot und Korn mit einer monatlichen Auflage von 850.000 Exemplaren und der Fachzeitschrift BioHandel, gibt der Verlag noch weitere Special Interest und Onlinemedien heraus. Daneben bieten wir dem Bio-Fachhandel eine Reihe von Dienstleistungen, darunter Wettbewerbe, Seminare und Marktforschung.

Deine Aufgabe:
  • Du arbeitest an spannenden digitalen Projekten und bist für die Koordination und Umsetzung von Vermarktungsmaßnahmen im B2B- und B2C-Geschäft zuständig.
  • Du bist für die Planung, Entwicklung und Durchführung von Online-Marketing-Kampagnen und Maßnahmen (SEA, SEO, Social-Media Marketing, Newsletter-Marketing etc.) der Marken Schrot&Korn und BioHandel verantwortlich.
  • Durch ein umfassendes Controlling und Monitoring aller Online-Aktivitäten stellst Du die kontinuierliche Erfolgskontrolle der Marketingmaßnahmen sicher. Die Ergebnisse bereitest Du für Reportings und Präsentationen auf.
  • Du fokussierst die digitale Entwicklung des Verlages und bringst sie konzeptionell, tatkräftig und maßnahmenübergreifend voran. Hierzu erarbeitest Du z. B. neue Vertriebskonzepte, optimierst bestehende Prozesse und unterstützt die Etablierung im gesamten Verlag.
  • Du hast die Trends der Branche immer im Blick und bringst eigenständig Innovationen ein. So schaffst Du es, unsere Community zu begeistern und weiter auszubauen.
Anforderungen: 
Dein Profil:
  • Du hast erfolgreich ein Studium oder eine Weiterbildung mit dem Schwerpunkt Online Marketing abgeschlossen. Außerdem konntest Du bereits Berufserfahrung darin sammeln.
  • Du kennst dich mit SEO/SEA aus und beherrschst die gängigen Analysetools. Deine Welt ist digital und Du hast eine Affinität zu Webentwicklung und IT.
  • Du möchtest gestalten und mit uns gemeinsam die digitale Transformation des bio verlags vorantreiben. Idealerweise hast Du bereits Erfahrung mit Change-Prozessen.
  • Du bringst Kreativität, Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft mit. Gleichzeitig zeichnen Dich eine eigenständige, strukturierte Arbeitsweise, Eigenverantwortung und Teamfähigkeit aus.

Wir bieten Dir:
eine Stelle mit 25 Wochenstunden und die Möglichkeit, einen Beitrag für eine nachhaltigere Gesellschaft zu leisten. Neben 2.155 € brutto Monatsgehalt, stellen wir eine jährliche Erfolgsbeteiligung von ca. 2,5 Monatsgehältern in Aussicht. Die Stelle ist auf ein Jahr befristet. Der Einstieg ist ab sofort möglich.

Wir freuen uns über Deine Bewerbung per Mail an bewerbung@bioverlag.de.
Anbieter: 
bio verlag gmbh
Magnolienweg 23
63741 Aschaffenburg
Deutschland
WWW: 
http://www.bioverlag.de
E-Mail: 
bewerbung@bioverlag.de
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
22.08.2019


zurück nach oben