Digital-Kampaigner*in

Greenpeace e.V.

Beschreibung: 
Greenpeace ist eine internationale Umweltorganisation, die mit gewaltfreien Aktionen für den Schutz der Lebensgrundlagen kämpft. Unser Ziel ist es, Umweltzerstörung zu verhindern, Verhaltensweisen zu ändern und Lösungen durchzusetzen. Greenpeace ist überparteilich und völlig unabhängig von Politik, Parteien und Industrie. Rund 590.000 Fördermitglieder in Deutschland spenden an Greenpeace und gewährleisten damit
unsere tägliche Arbeit zum Schutz der Umwelt.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Kampagne „Schutz des Amazonas“ einen engagierten Menschen als

Digital-Kampaigner*in.

Ihre Aufgaben:

  • Sie erarbeiten digitale Kommunikations- und Engagementstrategien sowie Kommunikationskonzepte für die Kampagne.
  • Daraus entwickeln Sie eine eindrucksvolle und bewegende digitale Kampagnenkommunikation, setzen diese kennzahlenbasiert um und binden Menschen langfristig an uns.
  • Sie betreuen die digitalen Kanäle wie Social Media, E-Mail und Website und sorgen für fortwährende Zielgruppenanalysen und passgenaue Ansprachen.
  • Sie übersetzen, texten und gestalten die Greenpeace-Themen und -Geschichten aus der Kampagne für die Online-Welt (Storytelling) und erstellen mit Kolleg*innen und Freelancer*innen Content für die digitalen Kanäle.
  • Sie stehen in engem Austausch mit den internationalen Kolleg*innen, den Digital Kampaigner*innen in anderen Kampagnen sowie auch mit externen Agenturen und Kontaktpersonen im digitalen Raum.
  • Sie sind Ansprechpartner*in für die digitale Kommunikation in der Kampagne und stimmen die Kommunikations- und Engagementstrategie der Kampagne mit der Gesamtstrategie von Greenpeace ab.
Ihr Profil:

  • ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine gleichwertige Berufsausbildung
  • einen Menschen mit journalistischer Erfahrung sowie Erfahrungen in Online-Strategie
  • eine Persönlichkeit mit Erfahrung im Kampaigning und mit Kreativität für die Entwicklung von Online-Kampagnen
  • sehr gute Kenntnisse der gängigen Social Media Kanäle, Online-Tools (Google Analytics, Fanpagekamera, etc.) sowie Grundkenntnisse in HTML. Erfahrung mit Social Videos ist von Vorteil.
  • solide Kenntnisse in Grafikbearbeitung (Photoshop/Illustrator) sowie Grundkenntnisse in der Erstellung von Webvideos (mit Premiere CC oder vergleichbare Tools)
  • eine gute Mischung aus politischem Einschätzungsvermögen, konzeptionellem Denken und organisiertem Arbeiten sowie Spaß an umweltpolitischer Arbeit in einem integrierten Team
  • Identifikation mit den Werten und Zielen von Greenpeace
Wir bieten:

  • mehr Arbeit am Schreibtisch als im Schlauchboot
  • einen sehr abwechslungsreichen bis hektischen Job in einem integrierten Team mit viel Platz für eigene Ideen
  • ein angemessenes Gehalt und gute Möglichkeiten der Weiterbildung
Haben Sie Interesse? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 22.09.2019.
Bewerbungsschluss: 
22.09.2019
Anbieter: 
Greenpeace e.V.
Hongkongstraße 10
20457 Hamburg
Deutschland
WWW: 
https://www.greenpeace.de/
Online-Bewerbung: 
https://jobs.greenpeace.de/o/digitalkampaignerin
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
04.09.2019


zurück nach oben