Web Entwickler (w/m/d)

bio verlag gmbh

Beschreibung: 
Über uns
Mensch und Umwelt sind unser Anliegen, Medien sind unser Alltag.

Wer wir sind
Seit 30 Jahren engagieren wir uns für Nachhaltigkeit, Bio-Anbau, gesunde Ernährung und Fairness im Handeln. Seit 2012 ist die bio verlag gmbh in der Hand ihrer rund 70 Mitarbeitenden.
Daher herrscht bei uns eine besondere Arbeitsatmosphäre, denn die wichtigen Entscheidungen treffen wir gemeinsam. Außerdem gibt es bei uns immer guten Kaffee und leckeres Essen.

Was wir tun
Neben dem bekannten Kundenmagazin für Bio-Läden Schrot und Korn mit einer monatlichen Auflage von 850.000 Exemplaren und der Fachzeitschrift BioHandel, gibt der Verlag noch weitere Special Interest und Onlinemedien heraus. Daneben bieten wir dem Bio-Fachhandel eine Reihe von Dienstleistungen, darunter Wettbewerbe, Seminare und Marktforschung.

Warum wir Dich brauchen
Wir befinden uns gerade mitten im Umbruch und Du sollst gemeinsam mit uns die digitale Zukunft des bio verlag gestalten. In einem kleinen innovationsfreudigen Team bist Du der Profi für die technische Umsetzung. In eigenständigen Projekten bringst Du Deine Kreativität und Deine Ideen ein.

Wie Dein Alltag aussähe
Einerseits gewährleistest Du den technischen Betrieb unserer Websites. Dazu arbeitest du mit PHP 7, MySQL, Git und Github, Javascript, CSS und Sass sowie LAMP stack + basic devops. Darüber hinaus sind Erfahrungen mit Craft CMS, JAM stack, GraphQl, Gatsby, Docker, Gitlab CI/CD Pipelines, Tailwind CSS, Serverless functions, Netlify und Digital Ocean hilfreich.
Andererseits darfst und sollst Du Deine Leidenschaft für Innovation ausleben. Im Team gestaltest und konzipierst Du neue Produkte und entwickelst die bestehenden weiter.
Anforderungen: 
Was Du mitbringst
Du bist ein Innovationsgeist und hast Lust, die Bio-Verlagswelt auf agile und kreative Weise zu revolutionieren. Du identifizierst Dich mit den Werten des bio verlags und hast ein Talent, Deine Kollegen mit Deiner Begeisterung für digitale Themen anzustecken.

Was wir Dir bieten
Neben der Möglichkeit, einen Beitrag zu einer nachhaltigeren Gesellschaft zu leisten, hast Du bei uns flexible Arbeitszeiten (ggf. inklusive Home Office), bekommst fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und kannst Dich in strategische Entscheidungen des Verlags einbringen.
Auch sonst versuchen wir, Dir Deinen Alltag bei uns so schön wie möglich zu machen: Das reicht von kostenlosem Kaffee über eine Mitgliedschaft im Fitness-Studio bis hin zum E-Bike-Leasing. Die Arbeitszeit beträgt 35 Wochenstunden bei einen Monatsgehalt von 3.280 € brutto. Außerdem stellen wir eine jährliche Erfolgsbeteiligung von ca. 2,5 Monatsgehältern – die Hälfte als Kapitalbeteiligung – in Aussicht.
Bewerbungsschluss: 
12.12.2019
Anbieter: 
bio verlag gmbh
Magnolienweg 23
63741 Aschaffenburg
Deutschland
WWW: 
http://www.bioverlag.de
E-Mail: 
bewerbung@bioverlag.de
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
31.10.2019


zurück nach oben