Performance Marketing Manager*in

getunik GmbH

Beschreibung: 
Du kannst Digital Marketing und willst damit etwas Sinnstiftendes machen? Du willst innovative und kreative Digital Fundraising Strategien und Kampagnen für Organisationen entwickeln, die Gutes in der Welt bewirken? Du arbeitest erfolgsorientiert und bist datengetrieben? Dann bist du bei uns goldrichtig.
Wir sorgen mit dir gemeinsam dafür, dass mehr Menschen mehr Spenden und mehr davon ankommt.
getunik ist der Partner der Wahl von deutschen und internationalen Non-Profit-Organisationen und NGOs wie WWF, Save the Children, Heilsarmee uvm. Für sie gestalten wir kanalübergreifende Erlebnisse, welche die Spendenbereitschaft und Bindung der Supporter nachhaltig steigern. Dabei setzen wir digitale Plattformen um, vermarkten diese und verbinden sie dank Marketing Automation mit den klassischen Fundraising-Maßnahmen unserer Kunden.
Bei getunik bekommst du die Möglichkeit, die digitale Transformation von renommierten Non-Profits aktiv mitzugestalten. Als Performance Marketing Manager*in (m/w/d) bist du verantwortlich für die Performance der Paid Advertising Kanäle unserer Kunden. Außerdem erwarten dich viel Gestaltungsspielraum und ein motiviertes Team, in dem alle am gleichen Strang ziehen.. Bei uns kann sich jeder weiterentwickeln, der den Mut und die Motivation hat, neue Wege zu gehen.

Deine wichtigsten Aufgaben
  • Erstellung und Implementierung von langfristigen Performance Advertising Strategien für die Bereiche Google SEA (Google AdWords und Google Grants), Facebook, Instagram und Linkedin für unsere Kunden aus dem Non-Profit Bereich
  • Planung, Optimierung und Ausbau der wichtigsten Performance Marketing Kanäle rund um Lead-Generierung und Spender-Akquisition: SEA, Social Media Ads, Display (Prospecting, Retargeting)
  • Management eines signifikanten Budgets sowie kontinuierliches Monitoring der Paid Ads
  • Regelmäßiges Reporting durch Tracking- und Web-Analysen sowie die daraus resultierende Optimierung der Werbeanzeigen
  • Kontinuierliche Marktbeobachtung und Bewertung von Innovationen sowie Prüfung auf Umsetzbarkeit
  • Analyse und Reporting 

Anforderungen: 
Dein Profil 

  • Zwei bis drei Jahre Erfahrung in Konzeption und Umsetzung von digitalen Marketing-Kampagnen im Bereich SEA und Social Media Marketing u/o digitalen Plattformen, in einer Agentur, einem Unternehmen oder in einer Organisation;
  • Initiative, engagierte und kundenorientierte Persönlichkeit 

  • Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit, Freude am Umgang mit internen Fach-Spezialist*innen und Kunden 

  • Studium in Marketing, Wirtschaftsinformatik oder eine ähnliche höhere Ausbildung

  • Sehr gute Kenntnisse von digitalen Marketingstrategien und -tools 

  • Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Durchsetzungsfreude, eine schnelle Auffassungsgabe, analytisches und vernetztes Denken, hohe Belastbarkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein 


  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil
  • Kenntnisse von Marketing Automation Tools und Content Management Systeme sowie CRM-Systemen von Vorteil 


Das bieten wir 

  • Kurze Entscheidungswege, 
Freiraum, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen 

  • Offene Unternehmenskultur, die geprägt ist von Transparenz, gegenseitigem Vertrauen und Respekt 

  • Die Möglichkeit, unseren Standort in Berlin mit aufzubauen 

  • Flexible Arbeitszeiten, Jahresarbeitszeit 

  • Freiraum für persönliche Weiterentwicklung 

  • Faire Bezahlung
Bewerbungsschluss: 
18.12.2019
Einsatzort: 
12435 Berlin
Deutschland
Anbieter: 
getunik GmbH
Frankfurter Allee 56
10247 Berlin
Deutschland
WWW: 
https://www.getunik.com/
Ansprechpartner/in: 
Eva Hieninger
Telefon: 
015141969865
E-Mail: 
eva.hieninger@getunik.com
Online-Bewerbung: 
https://www.getunik.com/agentur/performance-marketing-managerin-m-w-d/
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
18.11.2019


zurück nach oben