Chief Office Manager*in, Allrounder*in, Organisationstalent, Bürokaufmann*frau (m/w/d)

Stadtbienen e.V.

Beschreibung: 
STADTBIENEN

...ist ein junges Sozialunternehmen (gegründet 2014), das Bildungsangebote zum Thema ökologische Bienenhaltung schafft.

In verschiedenen Kursformaten begleiten wir Einsteiger*innen auf ihrem Weg in die ökologische Bienenhaltung und sensibilisieren dabei für den Umgang mit der Biene und unserer Umwelt. Unsere Kurse können wir bereits in über 30 Städten im deutschsprachigen Raum anbieten. Neben den Kursen vertreiben wir unsere eigens entwickelte BienenBox. Außerdem bieten wir Unternehmen die Möglichkeit, an den eigenen Firmenstandorten ein Bienenvolk in einer BienenBox anzusiedeln und durch uns betreuen zu lassen. Der Kern unserer Philosophie ist die ökologische Bienenhaltung, bei der das Wohl der Biene im Mittelpunkt steht.

Wir sind momentan ein Team von sechs Personen, die in in unserem Büro in Tempelhof an der Mission von Stadtbienen arbeiten. Dabei sind uns Titel nicht wichtig. Wir sehen die Arbeit und den Beitrag jeder Person als gleichwertig für den Erfolg von Stadtbienen.
Du sollst die Schnittstelle zwischen allen Projektbereichen, Kund*innen und Teammitgliedern und somit das Herz unseres Hauptstadtbüros werden.

DEINE AUFGABEN

Welche Aufgaben wir dir anvertrauen wollen:
  • vorbereitende Buchhaltung und Rechnungsmanagement
  • administrative Aufgaben im Bereich Personal- und Vertragsmanagement sowie für unsere Unternehmensprojekte
  • Büroorganisation
Anforderungen: 
WARUM WIR DICH BRAUCHEN

Du hältst uns den Rücken frei für unsere operativen Aufgaben und Verantwortlichkeiten und behältst in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. Zahlen und Daten sind dein täglicher Begleiter und in Excel, Word und Co. bist du Profi.

DEINE STÄRKEN

Wir suchen ab sofort einen motivierten Menschen, der uns für 25-35 h/Woche mit folgenden Stärken ergänzt:
  • Organisationstalent und Fähigkeit, den Überblick zu behalten
  • Genauigkeit und Ausdauer
  • Geduld, Zuverlässigkeit und Bodenständigkeit
  • Cleverness und Problemlösungskompetenz
  • Interesse an Nachhaltigkeit und Umweltschutz

BEWERBUNG

Nach welchen Kriterien wir hauptsächlich deine Bewerbung lesen werden:
  • relevante Arbeitserfahrung
  • Stärken-Match

Wir freuen uns auf deine Bewerbung an Lisa unter jobs@stadtbienen.org bis zum 31.01.2020. Die Bewerbungsgespräche finden am 13.2. statt. Bitte halte dir diesen Tag frei.

Wenn du mehr über uns oder über Stadtbienen wissen möchtest, findest du weitere Informationen auf unserer Website: www.stadtbienen.org
Bewerbungsschluss: 
31.01.2020
Einsatzort: 
12099 Berlin
Deutschland
Anbieter: 
Stadtbienen e.V.

Deutschland
WWW: 
http://www.stadtbienen.org
Ansprechpartner/in: 
Lisa
E-Mail: 
jobs@stadtbienen.org
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
13.01.2020


zurück nach oben