Praktikum / Werkstudent: Social Media Manager (m/w/d)

myconics Service GmbH

Beschreibung: 
Wir, Sebastian und Sascha, sind die Gründer des noch jungen Start-ups myconics. Wir begeistern uns für Nachhaltigkeit und haben es uns zum Ziel gesetzt, andere damit anzustecken und so die Welt ein kleines bisschen besser zu machen.

Wie wir das tun? Wir zeigen, dass sich Design und Nachhaltigkeit nicht ausschließen, sondern bestens zusammenpassen. In unserem Onlineshop bieten wir deshalb stilvolle Lifestyle-Produkte mit gutem Gewissen an. Wir sind dabei immer auf der Suche nach dem Besonderen und beziehen unsere Produkte überwiegend aus regionalen Manufakturen. Dabei steht Nachhaltigkeit, Produktqualität und natürlich ein ansprechendes Design im Zentrum unseres Kundenversprechens.

Um das in die Welt hinauszutragen und unserem Ziel ein wenig näher zu kommen, brauchen wir Dich!

Du interessierst dich für Nachhaltigkeit, Design und coole Marken, hast Lust auf ein kleines aber feines Start-up und deine Welt sind die sozialen Medien? In Instagram, Facebook & Co. fühlst du dich so richtig Zuhause und tobst dich gerne aus?

Dann bist du bei uns genau richtig!

Denn wir brauchen Verstärkung im Social Media Bereich und bieten Dir eine Praktikums- oder Werkstudentenstelle mit viel Eigenverantwortung und kreativem Spielraum.
Anforderungen: 
Du erkennst dich hierin wieder:

  • Begeisterung für Social Media und alles, was damit zu tun hat
  • Interesse an den Themen Nachhaltigkeit, Design, Mode und Wohnen
  • Kreativität und einen Sinn für Ästhetik
  • Erste Erfahrungen in der Content-Kreation, mit Social Media Tools und dem Facebook Business Manager wären super
  • KPIs wie CPC, CTR und Impressions sind dir nicht fremd
  • Hohes Qualitätsbewusstsein
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Bewerbungsschluss: 
15.02.2020
Anbieter: 
myconics Service GmbH
Pflasteräckerstraße 41
70186 Stuttgart
Deutschland
WWW: 
http://www.myconics.de
Ansprechpartner/in: 
Sebastian Oergel
E-Mail: 
sebastian.oergel@myconics.de
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
14.01.2020


zurück nach oben