E-Commerce Manager (w/m/d)

FREITAG lab.ag

Beschreibung: 
Im Planenhauptquartier in Zürich-Oerlikon entwickeln, produzieren und vertreiben wir weltweit Taschen und Lifestyle-Goods aus gebrauchten LKW-Planen sowie Kleider aus selbst entwickelten 100% kompostierbaren, europäischen Stoffen.

Der Vorläufer unseres Online Stores ist eine einfache Webcam. Die Sales Crew im Store Davos präsentierte damit Taschen und versendete sie bei Gefallen an die glücklichen Kunden. Ob die User Experience aus heutiger Sicht so optimal war, sei mal dahingestellt. Jedenfalls war es zu dieser Zeit innovativ, ungewöhnlich und begleitet mit einem lauten, gequälten Einwähl-Ton des Modems.

Falls du unsere oder unser

E-Commerce Manager (w/m/d)

(80 - 100%) wirst, triffst du immer noch auf glückliche Kunden und einen innovativen Online-Store aber eines hat sich - neben der Technologie - entscheidend geändert: Einfach ist der Store heute nicht mehr. Immerhin handelt es sich dabei um den weltweit einzigen Unikateshop mit über 4000 Unikaten für unsere Kundschaft aus aller Welt. Bestellbar in sechs Sprachen und bezahlbar in sieben Währungen.

Einsatzort: Berlin, Zürich
Anforderungen: 
Deine Aufgabe:
Deine Aufgabe ist es, die Weiterentwicklung dieses einzigartigen Online Shop voran zu treiben. Du erarbeitest marktspezifische E-Commerce Massnahmen und leitest davon Roadmaps und Projektvorschläge ab. Für die Auswertung von Kennzahlen kommen deine analytischen Fähigkeiten zum Tragen und du erarbeitest Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Performance und User Experience von freitag.ch.
Einsatzort: 
8050 Zürich, Berlin
Schweiz
Anbieter: 
FREITAG lab.ag
Binzmühlestrasse 170b
8050 Zürich
Schweiz
WWW: 
http://www.freitag.ch
Online-Bewerbung: 
http://www.freitag.ch/jobs
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
24.01.2020


zurück nach oben