Mitarbeiter Buchhaltung

ICLEI European Secretariat - Local Governments for Sustainability

Beschreibung: 
„ICLEI - Local Governments for Sustainability“ ist ein Zusammenschluss von 1.200 Kommunen in 68 Ländern, die sich der nachhaltigen Entwicklung verpflichtet haben. Das Netzwerk verfügt über 15 Niederlassungen, betreut seine Mitglieder bei der Entwicklung innovativer Projekte und Veranstaltungen und ist eine internationale Non-Profit-Organisation und wahrgenommen als internationaler Vertreter der Städte für Nachhaltigkeit. Die Europäische Geschäftsstelle befindet sich in Freiburg, Deutschland.

In der Europäischen Geschäftsstelle des ICLEI - Local Governments for Sustainability ist die Stelle einer/s Mitarbeiterin/Mitarbeiter in der Buchhaltung zu besetzen.

Aufgaben und Zuständigkeiten:
  • Reisekostenabrechungen
  • Telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Kunden
  • Unterstützung bei der Kreditorenbuchhaltung
  • Mahnwesen
  • Führen von internen Statistiken, Übersichten, Aufzeichnungen und Berechnungen
  • Ggf. weitere Aufgaben nach Absprache
Anforderungen: 
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung bzw. Weiterbildung im Bereich der Buchhaltung
  • Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
  • Freude am Umgang mit Zahlen
  • Gute Kenntnisse der MS-Office-Programme, insbesondere von Excel
  • Effiziente, zuverlässige, präzise Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein
  • Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Fähigkeit, sich in einem internationalen Team zu integrieren
Bewerbungsschluss: 
15.03.2020
Anbieter: 
ICLEI European Secretariat - Local Governments for Sustainability
Leopoldring 3
79098 Freiburg
Deutschland
WWW: 
https://iclei-europe.org/...ICLEI-ES-job-posting-Mitarbeiter-Buchhaltung.pdf
Ansprechpartner/in: 
Carolin Thomas
E-Mail: 
jobs.europe@iclei.org
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
04.02.2020


zurück nach oben