Bankkaufmann (w/m/d) für unseren telefonischen Kundenservice

GLS Gemeinschaftsbank e.G.

Beschreibung: 
Als erste sozial-ökologische Bank zielen wir mit allem, was wir tun, darauf ab, nachhaltige, individuelle und gesellschaftliche Entwicklung zu ermöglichen. Als Pionier sozial-ökologischer Bankarbeit investieren wir das bei uns angelegte Geld sinnstiftend und transparent - und dies bereits seit 1974.

Seither haben wir uns und das alternative Bankwesen stetig und erfolgreich weiterentwickelt. Dabei lieben wir es, mit Menschen, Ideen und Prozessen im Fluss zu sein und das Leben als ständiges Lernen und Wachsen zu begreifen.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir engagierte und motivierte Bankkaufleute als Verstärkung für unsere Abteilung Service und Beratung Privatkunden.

Zu Ihren Aufgaben gehören:

Als Kundenserviceberater*in beantworten Sie freundlich, sicher und eloquent die telefonischen Anliegen unserer Kunden*innen. Sie entlasten die Filialen sowie die Berater*innen durch die zentrale Annahme eingehender Telefonate inklusive fallabschließender Bearbeitung rund um die Themen Kontoführung im Spar- und Girobereich, Onlinebanking sowie Mitgliedschaft. Sie wickeln Folgearbeiten zuverlässig ab und übernehmen administrative Aufgaben im Zusammenhang mit der Kundenbestandspflege. Darüber hinaus erkennen Sie weitergehenden Beratungsbedarf, den Sie aktiv an die jeweiligen Ansprechpartner*innen im Haus weiterleiten.
Anforderungen: 
Für diese verantwortungsvolle Aufgabe bringen Sie mit:
  • Eine bankkaufmännische Ausbildung
  • Idealerweise erste Erfahrungen in der Kundenberatung sowie ein sicherer Umgang mit IT-Anwendungen
  • Ein ausgeprägtes Vertriebsverständnis
  • Begeisterung für der Arbeit und den Kontakt mit unseren Kunden*innen
  • Kunden- und Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und Flexibilität im Hinblick auf die Anforderungen im Bankalltag
  • Hohe Belastbarkeit, rasche Auffassungsgabe und Genauigkeit

Wir bieten Ihnen:
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie einen sicheren Arbeitsplatz in einer sozial-ökologischen Bank
  • Vielfältige Benefits wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement, Job-Ticket

Bewerbung:
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, körperlichen Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Darüber hinaus setzen wir uns für eine flexible Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung ein und versuchen gerne, mit Ihnen gemeinsam eine individuelle Lösung zu entwickeln.

Durch die nachhaltige Ausrichtung unseres Unternehmens bieten wir Ihnen eine Aufgabe mit Sinn. Wenn Sie diese interessante Chance anspricht und Sie unsere Werte teilen, freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung an Stephanie Kaulfuß bis zum 15.04.2020 über unser GLS Bewerberportal.
Bewerbungsschluss: 
15.04.2020
Anbieter: 
GLS Gemeinschaftsbank e.G.
Christstraße 9
44789 Bochum
Deutschland
WWW: 
http://www.gls.de
Ansprechpartner/in: 
Frau Stephanie Kaulfuß
Online-Bewerbung: 
https://vr.mein-check-in.de/gls/position-31172
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
18.03.2020


zurück nach oben