Customer Care Mitarbeiter*in

Avocado Store GmbH

Beschreibung: 
avocadostore ist Deutschlands größter Online Marktplatz für nachhaltige Produkte mit Sitz in Hamburg. Über 900 Händler bieten unseren Kunden eine breite Produktpalette an: Von fairer Mode, über nachhaltige Design-Produkte und Bio Kosmetik bis hin zu Öko-Produkten für Kinder.

Customer Care Mitarbeiter*in
Du bist die erste Anlaufstelle unserer Kunden bei Fragen und Problemen. Gleichzeitig bist du die Schnittstelle zu unseren Händlern und repräsentierst kompetent unsere Marke. Du bist interessiert daran, Prozesse zu optimieren, hast Spaß an vielfältigen Anfragen und scheust dich nicht davor, Verantwortung zu übernehmen.

Das solltest du mitbringen
  • Du verfügst über einen Hochschulabschluss oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder über ausreichend Erfahrung im Kundenservice
  • Du hast praktische Erfahrungen im Kundenservice, gerne im Bereich eCommerce
  • Du hast Interesse an nachhaltigen Produkten und einem „Green Lifestyle“
  • Du bist wortgewandt, freundlich und verfügst über ausgeprägte kommunikative Kompetenzen – auch in schwierigen Situationen. Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil
  • Du hast Ausdauer in der Bearbeitung von wiederkehrenden Aufgaben und Anfragen
  • Du bist ausgesprochen kunden- und serviceorientiert
  • Du kannst auch bei einer langen To-Do-Liste noch gut priorisieren
  • Du bist zielorientiert, selbständig und übernimmst gerne Verantwortung
  • Du hast Spaß an der Arbeit im Team, bist offen und kontaktfreudig
  • Du bist sicher im Umgang mit gängigen MS Office-Programmen und Internet Applikationen – im Idealfall hast du Erfahrung in der Arbeit mit Ticketsystemen (Zendesk)

Deine Aufgaben
  • Beantwortung von Anfragen unserer Kunden per Telefon und E-Mail zu Bestellungen, Produkten und unserem Marktplatz
  • Selbstständige Lösung von Problemfällen und Bearbeitung in unserem Marktplatz System
  • Direkte Kommunikation mit Händlern zu bestellbezogenen Fragen und Hilfestellung für Händler bei der Abwicklung der Bestellungen
  • Optimierung von Arbeitsabläufen insbesondere der Weiterentwicklung des Ticketsystems (Zendesk)
  • Interne Reportings, Datenanalyse und Entwicklung von Maßnahmen zur Vermeidung von Problemen und Verbesserung von Prozessen
  • Enge Zusammenarbeit innerhalb des Customer Care Teams, gegenseitige Unterstützung
  • Abstimmung und enge Zusammenarbeit mit unseren anderen Abteilungen, wie Händler-Management, Software Entwicklung, Payment und Eigenhandel

Das bieten wir Dir
  • Ein sympathisches Team und gute Einblicke in die Nachhaltigkeitsbranche
  • Flache Hierarchien und sehr kurze Entscheidungswege
  • Spannende, vielschichtige Kunden und abwechslungsreiche Produkte
  • Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Selbständigkeit
  • Faire Vergütung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Einkaufsrabatte/Büroyoga/Bioobst und vieles mehr
  • Unser freundliches Büro mitten in Hamburg, zwischen Rödingsmarkt und Speicherstadt

Interessiert?
Bitte schicke Deine vollständige und aussagekräftige Bewerbung mit Nennung des frühestmöglichen Eintritttermins und deiner Gehaltsvorstellung per E-Mail an jobs@avocadostore.de
Anbieter: 
Avocado Store GmbH
Cremon 32
20457 Hamburg
Deutschland
WWW: 
http://www.avocadostore.de
E-Mail: 
jobs@avocadostore.de
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
06.05.2020


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