Mitarbeiter Kundenbetreuung / Marketing (m/w/d)

THEOLIA Naturenergien GmbH

Beschreibung: 
Das Aufgabengebiet
  • Betreuung der Kunden und Ansprechpartner für kundenbezogene Anfragen
  • Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen, Gesellschafterversammlungen,
Kundenstammdatenpflege
  • Unterstützung der Geschäftsleitung und der Rechtsabteilung bei kundenspezifischen Rechtsfragen
  • Unterstützung der Geschäftsleitung bei Angebots- und Vertragserstellung
  • Organisation von Messen und Events und dortige Präsentation des Unternehmens
  • Ausarbeitung/Optimierung von Prozessabläufen im Bereich Customer Relation Management
  • Mitarbeit beim Aufbau/Optimierung einer CRM-Software
  • Ansprechpartner für Printmedien, Agenturen, Grafiker, Werbung

Das Angebot
  • Ein interessantes, eigenständiges Aufgabenfeld mit dem Freiraum, sich fachlich und persönlich einzubringen
  • Ein erfolgreiches Unternehmen in dem stetig wachsenden Markt der erneuerbaren Energien
  • Eine gezielte Einarbeitung und Unterstützung durch kompetente, engagierte Kolleginnen und Kollegen sowie ein angenehmes Betriebsklima
Anforderungen: 
  • Eine solide kaufmännische Ausbildung
  • Mindestens 3 bis 4 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Marketing, Kundenbetreuung und / oder Vertrieb
  • Technisches Hintergrundwissen wäre wünschenswert
  • kommunikatives, team- konzernorientiertes und leistungsbereites Arbeiten
  • strukturierte Arbeitsweise mit Engagement und Flexibilität
  • gute Englischkenntnisse
  • gute EDV-Kenntnisse
  • Reisebereitschaft
Anbieter: 
THEOLIA Naturenergien GmbH
HR
www.windparkbetreuung.de
70771 Leinfelden-Echterdingen
Deutschland
WWW: 
http://www.windparkbetreuung.de
Ansprechpartner/in: 
Susanne Drücker
Telefon: 
0711/238600
Fax: 
0711/2386099
E-Mail: 
s.druecker@futuren-group.com
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
11.05.2020


zurück nach oben