Assistent*in der Geschäftsleitung

GermanZero e.V.

Beschreibung: 
Über uns
Unsere Mission ist ein klimaneutrales Deutschland bis spätestens 2035. Dafür haben wir einen Klimaplan vorgelegt, werden wir die nötigen Gesetzespakete liefern und mit einem umfangreichen Maßnahmenbündel der Politik helfen, ihre 1,5-Grad-Versprechen zu erfüllen. Wie uns das gelingt? Indem wir die vorhandenen gesellschaftlichen Kräfte bündeln und auf das gemeinsame Ziel ausrichten: unseren Kindern und Enkeln eine lebenswerte Zukunft zu sichern. In Kürze wollen wir nun ein Kernteam von 30 Hauptamtlichen und mehrere tausend Freiwillige und Unterstützerinnen in ganz Deutschland gewonnen haben.

Qualifikation
  • Erfahrung in ähnlichen Rollen als Geschäftsführungs- oder Vorstandsassistenz
  • Abgeschlossene Ausbildung als Bürokaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sichere PC-Anwenderkenntnisse, insbesondere mit MS-Office, Outlook, Slack, SharePoint
  • Sichere und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
  • Hohe Bereitschaft zum Telefonieren
  • Sehr gutes Organisationsgeschick
  • Selbstständige, gewissenhafte und systematische Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Vorausschauendes Denken und Handeln sowie schnelle Auffassungsgabe
  • Freundliches und überzeugendes Auftreten
  • Flexibilität sowie absolute Verschwiegenheit und Loyalität
  • Engagement, Durchsetzungsvermögen, Pflichtbewusstsein und Verantwortungsbewusstsein

Aufgaben
  • Unterstützung der Geschäftsleitung in allen organisatorischen und administrativen Aufgaben
  • Erledigung sämtlicher anfallender Sekretariatsarbeiten
  • Kompetente, freundliche und souveräne Kommunikation und Abstimmung mit zahlreichen internen und externen Kontakten
  • Sichten und Verwalten des E-Mail-Posteingangs und Filtern und Zusammenfassen der unterschiedlichen Anliegen
  • Tägliche Berichterstattung von Terminanfragen und sonstigen Anliegen
  • Allgemeine Verwaltung von Dokumenten und Verantwortung für die digitale Dokumentablage
  • Planung und Buchungen von Außenterminen und entsprechende Reisekostenabrechnung
  • Organisatorische Vor- und Nachbereitung von Besprechungen sowie Protokollführung und fristgerechte Bereitstellung aller relevanten Unterlagen wie Präsentationen und Statistiken
  • Hands-on-Mentalität
  • Unterstützung beim Officemanagement
  • Eigenständige Übernahme von sachbearbeitenden Sonderaufgaben

Wir sind ein engagiertes Team mit Herzblut, dass für eine neue Klimapolitik kämpft. Wir vereinen unterschiedlichste Hintergründe, haben sowohl ein dediziertes Team von Festangestellten als auch eine breite und täglich wachsende Unterstützergruppe von Ehrenamtlichen, die sich für uns engagieren.

Uns vereint Mut, Einfallsreichtum, Pragmatismus im Aufbau von unserem Unternehmen, schlagkräftige und kurze Entscheidungswege und das Vertrauen in jeden Einzelnen, der mit uns auf unser gemeinsames Ziel zusteuert.
Bewerbungsschluss: 
14.06.2020
Anbieter: 
GermanZero e.V.
Johannisstraße 4
10117 Berlin
Deutschland
WWW: 
http://www.germanzero.de
Ansprechpartner/in: 
Frau Hellen S. Wobst - Leiterin Personal
E-Mail: 
0151-58022666
Online-Bewerbung: 
https://germanzero.join.com/...1048011-assistenz-der-geschaeftsleitung-m-w-d
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
19.05.2020


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