Remote Praktikum / Werkstudentenstelle im Bereich Marketing & Kommunikation

elena international

Beschreibung: 

Mit unserer Technologie erstellen wir Analysen für Energiesysteme, die es Stadtwerken, Verteilnetzbetreibern und Energieversorgern erlauben, die Energiewende umzusetzen. Damit hat unser Handeln einen tieferen Sinn, der uns alle motiviert.

Wir suchen nach jemandem, der uns im Marketing unterstützt, sei es durch Schreiben von Texten für Homepage, Blog, Twitter und LinkedIn, durch Auswerten der Marketing-Kampagnen mit Google Analytics oder durch Verbessern unserer Sichtbarkeit durch SEO.

Bei uns hast du die Freiheit, eigene Vorschläge einzubringen und im Team gemeinsam umzusetzen. Außerdem hast du die Möglichkeit viele neue Tools und Methoden zu lernen. Du wirst für Marketingprojekte wie z.B. das Aufsetzen von Content-Marketing-Kampagnen, Updates der Website oder von digitalen Magazinen und ggf. Newsletter verantwortlich sein. Unser Thema ist sehr technisch, daher ist es wichtig, dass wir zielgruppengerechten Content für verschiedene technische Schwierigkeitsgrade entwickeln - und hier liegt auch die Hauptherausforderung im Marketing: Wie kann man einfache Beschreibungen für technische Themen finden?

Sei Teil der Berliner Startup- Szene! Durch zweiwöchentliche virtuelle Treffen tauschen wir uns mit anderen Startups aus und lernen voneinander - ideal, wenn du dir vorstellen kannst, selbst einmal zu gründen oder nach dem Studium in einem Startup oder der Beratung zu arbeiten.

Als Startup wurden wir bereits mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Leibniz Gründerpreis. Bei fuer-gruender.de wurden wir auf Platz 22 der Top-50 Startups Deutschlands 2019 gewählt. Werde Teil dieser spannenden Entwicklung!

Bis sich die aktuelle Lage entspannt hat, werden wir das Praktikum remote durchführen. Wir werden uns etwa einmal pro Tag zu einem Stand-up Meeting treffen und ansonsten nach Bedarf zu Meetings verabreden. Wir nutzen Skype und Slack als Kommunikationskanäle. Wenn sich die Lage entspannt hat, kannst du gerne in unserem Berliner Büro arbeiten. Hört sich gut an? Dann schreibe uns!

Wir freuen uns, dich kennenzulernen! Schicke einfach deinen Lebenslauf und ein Motivationsschreiben sowie ggf. Arbeitsproben an Christina:
bewerbung@elena-international.com

Anforderungen: 

Wir suchen jemanden, der sich gerne großen Verantwortungen stellt und Aufgaben selbstständig und zielgerichtet löst, sowie eigene Vorschläge einbringt. Fachlicher Hintergrund sollte ein Bachelorabschluss (oder ein höheres Semester im Bachelor) in Wirtschaftsingenieurwesen, Marketing Management, Wissenschaftskommunikation, Betriebswirtschaftslehre oder einem verwandten Fach sein. Du solltest gut schreiben können und ein (mindestens) grundlegendes technisches Verständnis mitbringen. Fließendes Deutsch und Englisch ist eine weitere Voraussetzung, da viele unserer Materialien in beiden Sprachen zur Verfügung gestellt werden. Erfahrungen mit LinkedIn, Twitter, Google Analytics und SEO sind von Vorteil, ebenso Kenntnisse in Photoshop, Indesign und Illustrator sowie Hubspot / Salesforce.

Anbieter: 
elena international
Marketing & Kommunikation
Luisenstr. 53
12163 Berlin
Deutschland
WWW: 
http://www.elena-international.com
Ansprechpartner/in: 
Christina
E-Mail: 
bewerbung@elena-international.com
Online-Bewerbung: 
https://km36618-11.key-cloud.de/index.php/s/ptaAMLAexCmdTpF
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
18.06.2020


zurück nach oben