Mitarbeiter*in

WeltPartner eG

Beschreibung: 

WeltPartner mit Sitz in Ravensburg ist seit 1988 eines der führenden Fair Trade Unternehmen in Deutschland. Seither stellen wir uns den weltweiten Herausforderungen mit dem klaren Ziel, dass die Welt für alle Menschen, die mit uns verbunden sind, ein lebenswerter Ort wird – gemäß unserem Leitspruch: FAIR HANDELN. BESSER LEBEN. Rund 50.000 Familien, organisiert in 60 Produzentengruppen in weltweit 40 Ländern, profitieren von persönlichen Direktkontakten und der Zahlung fairer Preise für ihre Produkte durch unsere Fair Trade Genossenschaft. Unser Sortiment umfasst über 1.000 Kunsthandwerks- und etwa 550 Lebensmittelprodukte – zumeist in kontrollierter Bio-Qualität und vielfach Naturland Fair zertifiziert, wie z.B. Kaffee, Tee, Gewürze, Feinkost, Mango-Produkte und viele andere Leckereien.

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum 14. September 2020 eine*n

Mitarbeiter*in

in Teilzeit mit 20,0 Wochenstunden für unsere Abteilungen Qualitätsmanagement/Einkauf/Import


Ihre Aufgaben

  • Pflege und Weiterentwicklung der QM-Dokumentation und Durchführung von Schulungsmaßnahmen
  • Mitwirkung und Unterstützung bei der Umsetzung der unternehmensspezifischen Qualitätspolitik
  • Erstellung von Produktspezifikationen für Kunden und Schnittstelle mit diesen sowie unseren Abteilungen
  • Bearbeitung von Reklamationen und Ableitung der notwendigen qualitätsverbessernden Maßnahmen
  • Disposition der Produkte aus Fairem Handel von unseren Handelspartnern in Afrika, Asien, Lateinamerika und Europa und Management der gesamten Lieferkette
  • Korrespondenz mit Lieferanten und Verarbeitern, Verhandlung der Qualität, der Preise, der Liefer- und Zahlungsbedingungen
  • Sortimentsentwicklung im Bereich Lebensmittel, Auswahl und Entwicklung neuer Produkte bis zur Marktreife sowie deren Beschaffung

Unser Angebot

  • Eine Teilzeitanstellung mit 20,0 Wochenstunden an unserem neuen Firmenstandort in Ravensburg-Erlen.
  • Eine sinnvolle Tätigkeit in einer spannenden Phase unseres Unternehmens und in einem abwechslungsreichen, inspirierenden Umfeld.
  • Ein motiviertes Team mit mehr als 50 Mitarbeitenden.
  • Die Möglichkeit, den Fairen Handel mitzugestalten und weltweit Positives zu bewegen.
Anforderungen: 

Ihr Profil

  • Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement, Projektmanagement und/oder Einkauf wünschenswert
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Lebensmittelbezug (bspw. Ökotrophologie, Lebensmitteltechnologie) oder wirtschaftswissenschaftlichem Bezug
  • Souveränes Auftreten, Durchsetzungsfähigkeit, Überzeugungskraft und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie interkulturelle Kompetenz
  • Hohe Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme und Eigerr Maeninitiative
  • Ausgezeichnete Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache werden erwartet.
  • Interesse an den Themen Fair Trade, ökologischer Anbau und Nachhaltigkeit
  • Reisebereitschaft
Anbieter: 
WeltPartner eG
Hinzistobler Straße 10
88212 Ravensburg
Deutschland
WWW: 
http://www.weltpartner.de
Ansprechpartner/in: 
Herr Sven Schüring - stellvertretende Leitung Einkauf
E-Mail: 
bewerbung_einkauf@weltpartner.de
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
27.07.2020


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