Vorstands-Assistent*in Ressortleitung Individual- und Firmenkunden

GLS Gemeinschaftsbank e.G.

Beschreibung: 

Als erste sozial-ökologische Bank zielen wir mit allem, was wir tun, darauf ab nachhaltige, individuelle und gesellschaftliche Entwicklung zu ermöglichen. Als Pionier sozial-ökologischer Bankarbeit investieren wir das bei uns angelegte Geld sinnstiftend und transparent - und dies bereits seit 1974. Seither haben wir uns und das alternative Bankwesen stetig und erfolgreich weiterentwickelt. Dabei lieben wir es, mit Menschen, Ideen und Prozessen im Fluss zu sein und das Leben als ständiges Lernen und Wachsen zu begreifen.

Für das Ressort Individual- und Firmenkunden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

Vorstands- Assistenten*in.

Die ausgeschriebene Stelle ist unbefristet und in Voll- oder Teilzeit zu besetzen.

Aufgaben

In dieser Position koordinieren und organisieren Sie Termine inklusive der Vor- und Nachbereitung. Sie unterstützen den Vorstand im Rahmen der Korrespondenz mit Kund*innen und Geschäftspartner*innen sowie in der Netzwerkpflege. Weiterhin erarbeiten Sie Präsentationen, Vorträge und übernehmen eigenverantwortlich projektorientierte Aufgaben. Als Ansprechpartner*in für Führungskräfte und Mitarbeiter*innen innerhalb des Ressorts fungieren Sie als wichtige Schnittstelle.

Bewerbungen

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, körperlichen Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Darüber hinaus setzen wir uns für flexible und familienfreundliche Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung ein und versuchen gerne, mit Ihnen gemeinsam eine individuelle Lösung zu entwickeln.

Durch die nachhaltige Ausrichtung unseres Unternehmens bieten wir Ihnen eine Aufgabe mit Sinn. Wenn Sie diese interessante Chance anspricht und Sie unsere Werte teilen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 10.09.2020.

Anforderungen: 

Anforderungen

Für diese verantwortungsvolle Position verfügen Sie über eine (Bank-) kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung in einer Bank sowie eine Zusatzqualifikation wie z.B. ein abgeschlossenes Hochschulstudium.

Persönlich zeichnen Sie sich durch Kommunikationsstärke, Loyalität und eine hohe Sozialkompetenz aus. Weiterhin verfügen Sie über ein sicheres sowie verbindliches Auftreten und sind stets in der Lage, sich auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen. Neben einer systematischen, zielorientierten und strukturierten Arbeitsweise haben Sie ein hohes Maß an Durchsetzungsfähigkeit und eine ausgeprägte Eigenverantwortung. Der sichere Umgang mit MS Office, Lotus Notes und digitalen Anwendungen runden Ihr Profil ab.

Anbieter: 
GLS Gemeinschaftsbank e.G.
Christstraße 9
44789 Bochum
Deutschland
WWW: 
https://www.gls.de/
Ansprechpartner/in: 
Christian Herp
Online-Bewerbung: 
https://vr.mein-check-in.de/gls/position-33689
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
14.08.2020


zurück nach oben