Mitarbeiter*in Kundenservice Schwerpunkt Social Media

Waschbär GmbH

Beschreibung: 

Waschbär ist seit 1987 einer der größten Versender für Umweltprodukte im deutschsprachigen Raum.

Als Purpose Unternehmen verstehen wir uns als Gemeinschaft aus Kunden, Mitarbeitenden und Geschäftspartnern und stellen den gemeinsamen Sinn in den Mittelpunkt.

Dieser gemeinsame Sinn besteht darin, etwas zu verändern und die Welt besser zu machen indem wir bei den großen Herausforderungen unserer Zeit, wie dem Klimawandel, Artensterben, Mikroplastik – um nur einige wenige zu nennen – nicht tatenlos zusehen, sondern durch ökologisch und sozial hergestellte Produkte unseren Kunden nachhaltiges Handeln im Alltag ermöglichen.

Durch Purpose können wir unseren Kunden garantieren, dass sie mit ihrem Einkauf den Zweck unterstützen, den wir bei Waschbär mit dem Angebot von sozial und ökologisch gefertigten Produkten verfolgen. Und unsere Mitarbeitenden wissen, dass sie für etwas Sinnvolles arbeiten, das den Menschen in der Wertschöpfungskette ein besseres Leben ermöglicht.

Ab sofort suchen wir Sie für unseren Hauptsitz in Freiburg als

Mitarbeiter*in Kundenservice Waschbär Schwerpunkt Social Media

Neue Aufgaben, die Sie erwarten:

  • Sie sind Ansprechpartner und Moderator auf unseren Social-Media-Kanälen und den Bewertungsportalen
  • Um auf die Anliegen unserer Kunden schnell reagieren zu können, liegt die Beobachtung der Aktivitäten der beiden Kommunikationskanäle in Ihrem Verantwortungsbereich
  • Sie moderieren den Austausch zwischen den Nutzern
  • Außerdem unterstützen Sie den schriftlichen und telefonischen Kundenservice
  • Die kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der Kundenkommunikation im Bereich Social Media, Bewertungsportale und Communities treiben Sie voran
Anforderungen: 

Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen, die Sie bei uns einbringen wollen:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Erfahrungen innerhalb der Online Branche bilden das Fundament Ihres Fachwissens
  • Eine hohe Affinität zu online Medien wie FB, Insta, Xing etc. sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung und Ihre Fähigkeit sich als Teamplayer einzubringen beschreibt Sie im Wesentlichen
  • Sie sind ein Profi in Sachen Rechtschreibung und Grammatik, sind textsicher und verfügen über ein hohes sprachliches Geschick
  • Sie haben Spaß daran, eigenverantwortlich zu arbeiten und neue Aufgaben schnell und sorgfältig voranzutreiben
  • Interesse für nachhaltige Themen in einem sinnstiftenden Unternehmen runden Ihr Profil ab

Darauf können Sie sich freuen:

Eine lebendige Unternehmenskultur, die den Menschen Entfaltungsmöglichkeit bei der Arbeit bietet. Wir schaffen mit Vertrauen, Wertschätzung und Achtsamkeit einen Rahmen, in dem sich Menschen von sich aus selbst motivieren und sinnstiftend einbringen können.

Das Arbeitsumfeld ist uns sehr wichtig, weshalb wir viel Wert auf eine fundierte Einarbeitung, Teamarbeit und ein gutes Miteinander legen - ein eingespieltes und kompetentes Team, das sich freut Sie bald kennenzulernen!

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühest möglichen Eintritttermins.

Anbieter: 
Waschbär GmbH
Wöhlerstr. 4-6
79108 Freiburg im Breisgau
Deutschland
WWW: 
http://www.waschbaer.de
Ansprechpartner/in: 
Frau Stefanie Kolm
Online-Bewerbung: 
https://karriere.triaz-group.com/...cc0d810665b779c4327950599131d5bf9d6b67e1
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
14.08.2020


zurück nach oben