Praktikum Eventmanagement ab Ende Januar

Stiftung Stay

Beschreibung: 

Aufgaben im Bereich Eventmanagement bei Stay sind beispielsweise:

  • Planung, Organisation und Durchführung einer Großspender-Veranstaltung in Zusammenarbeit mit einer erfahrenen Projektmanagerin
  • Organisation des Veranstaltungsrahmens inklusive Top-Acts, Schirmherren, Podiumsdiskussion etc.
  • Marketing und Akquise
  • Sponsor Management: Recherche, Kontakt, Betreuung
  • Interne Koordinationund eigene Projekte

Wir bieten Dir:

  • Kenntnisse und praktische Arbeitserfahrung im Eventmanagement
  • Einen Einblick in die verschiedenen Arbeitsbereiche, Abläufe und Inhalte einer Non-Profit-Organisation
  • Selbstständiges Projektmanagement
  • Begleitung der Entwicklungszusammenarbeit von Stay
  • Kreatives Arbeiten
  • Erlernen einer eigenständigen Arbeitsweise in Begleitung einer erfahrenen Projektmanagerin
  • Einbringen eigener Ideen und Vorschläge
  • Persönliche, freundschaftliche Arbeitsatmosphäre im Team auf Augenhöhe sowie Start-Up Spirit
  • Diskussionen zu entwicklungspolitischen und sozialen Themen
Anforderungen: 

Qualifikationen:

  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Kommunikative und organisatorische Fähigkeiten
  • Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Teamfähigkeit
  • Flexibilität
  • Sehr gute Deutschkenntnisse auf C2Niveau oder höher
  • Gute Kenntnisse in MS Office
  • Du solltest die Perspektive teilen, dass es möglich ist, die Welt zu verändern und den Willen haben, dich selbst aktiv für Menschen weltweit einzusetzen.
Bewerbungsschluss: 
01.01.2021
Anbieter: 
Stiftung Stay
Vogelsangstraße 22a
70176 Stuttgart
Deutschland
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
28.08.2020


zurück nach oben