Content-Marketing-Manager*in

Peta Deutschland e.V.

Beschreibung: 

PETA Deutschland e.V. wurde Ende 1993 gegründet und ist eine Partnerorganisation von PETA USA, der mit über sechseinhalb Millionen Unterstützern weltweit größten Tierrechtsorganisation. PETA Deutschland e.V. bringt bei ihren Tierschutz-Aktionen Wissenschaftler und die Organe der Rechtsprechung und Durchführung zusammen, um die Misshandlungen zu unterbinden.

PETA arbeitet mit medienrelevanten Mitteln und spektakulären Aktionen, um die Öffentlichkeit über Tiermissbrauch zu informieren und Druck auf die Verantwortlichen aus Wirtschaft und Politik auszuüben.

Deine Aufgaben

  • Content-Pflege: Einpflegen und Optimieren von redaktionellen Inhalten im Hinblick auf SEO (wie interne Verlinkungen, Titles, Meta-Descriptions
  • Planung, Umsetzung und Erfolgsmessung von SEO-Maßnahmen
  • Mitarbeit und kontinuierliche Optimierung von Keyword-Strategien
  • Stetige Optimierung und Weiterentwicklung von Website und Inhalten, auch mit Hilfe von Analyse-Tools (Google Analytics, Sistrix)
  • Pflege und technische Betreuung von Websites und Microsites inkl. SSL-Zertifikate, Google Tag Manager
  • Erstellung von Reports und Analysen (via Search Console)
  • Arbeit an Themen- und Redaktionsplänen sowie Organisation und Betreuung der redaktionellen Inhalte auf unseren Websites
  • Weiterentwicklung unserer Kampagnen PETA Deutschland, PETA ZWEI, PETAKids, PETA50Plus und PETA-Spirit
  • Maßnahmen-Entwicklung für den digitalen Raum im Rahmen der Kampagnenarbeit
  • Fortlaufende Trend- und Marktbeobachtung
  • Zusammenarbeit mit internationalen KollegInnen

Dein Profil

  • Begeisterung und Leidenschaft für die Rechte der Tiere und PETAs Ziele, sowie die Fähigkeit, diese professionell zu vertreten.
  • Berufserfahrung in einem relevanten Bereich: Marketing, Informatik, Analytics auf NGO-, Unternehmens- oder Agenturseite
  • Kenntnisse in den Bereichen Google Search Console und Google Analytics
  • Kenntnisse im Bereich SEO-Tools (z. B. Sistrix, Brightedge, Ryte, Semrush usw.)
  • Analytische Denkweise, Zahlen in Kontext zum Inhalt sehen
  • Gutes Organisationstalent, Prozesstreue und strukturierte Arbeitsweise
  • Erfahrungen mit CMS wie WordPress, Typo3 usw.
  • Kenntnisse in HTML, CSS von Vorteil
  • Teamfähigkeit

Freuen kannst Du Dich auf

  • Mitarbeit in einem empathischen, engagierten und kollegialen Team
  • Gute Einarbeitung durch Paten, regelmäßige Feedbackgespräche und Weiterbildung
  • Politik der offenen Tür und angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Flexible Arbeitszeiten und Firmenevents
  • Moderne Büroräume mit guter Anbindung an den ÖPNV
  • Betriebliche Altersvorsorge und Zuschuss zum Firmenticket
  • Branchenübliches NGO-Gehalt und weitere Leistungen

Die Stelle ist zunächst auf ein Jahr befristet – eine anschließende unbefristete Übernahme wird angestrebt.

Du fühlst Dich angesprochen?

Wenn Du mit unseren Ansichten und Zielen übereinstimmst und Dich auf Tierrechte fokussieren kannst, fülle bitte auf PETA.de/Stellenangebote den Fragebogen für Bewerber aus und lade anschließend Deine Bewerbungsunterlagen hoch. Für eventuelle Rückfragen wende Dich bitte unter den nachfolgenden Kontaktdaten an Ulrike Müller.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Einsatzort: 
70499 70499
Deutschland
Anbieter: 
Peta Deutschland e.V.
Friolzheimer Str. 3
70499 Stuttgart
Deutschland
WWW: 
https://www.peta.de/
Ansprechpartner/in: 
Ulrike Müller
Telefon: 
Tel. +49 711 860591-128
E-Mail: 
Personal@PETA.de
Online-Bewerbung: 
http://PETA.de/Stellenangebote
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
18.09.2020


zurück nach oben