Kundenbetreuer*in für nachhaltige Finanzprodukte

avesco Financial Services AG

Beschreibung: 

Die Mission von avesco ist es, Anlegern (B2C) und Finanzintermediären (B2B2C) in der D-A-CH-Region Zugang zu nachhaltigen und wirkungsorientierten Investments zu verschaffen. Durch nachhaltige Investments tragen wir dazu bei, für zukünftige Generationen Potenziale zu erhalten und neue zu schaffen.

Wir sind ein innovatives, motiviertes Team und suchen ab sofort zur Stärkung unseres Teams eine*n engagierte*n Teamplayer*in als

Kundenbetreuer*in für nachhaltige Finanzprodukte

in Vollzeit

Als Kundenbetreuer*in übernimmst Du die operative Kundenbetreuung rund um die Verwaltung der Kundenvermögen und bist wichtige Schnittstelle zu den internen Abteilungen wie Analyse, Portfoliomanagement sowie Marketing & Vertrieb.

Deine Aufgaben:

  • Eigenständige Betreuung und Beratung der Kunden rund um Transaktionsabwicklung, Liquiditätsmanagement und Reporting
  • Durchführung der GWG- und der WpHG-Prüfung sowie sonstiger regulatorischer Regelungen bei Neu- und Bestandskunden
  • Koordination und Beantwortung von Anfragen von Banken, Steuerberatern und Asset Managern
  • Sicherstellung der Datenpflege und Auswertung fondsspezifischer KPI‘s
  • Weiterentwicklung der Vermögensmanagement-Software mit der die Assets der Key-Accounts und Fonds abgebildet und kontrolliert werden
Anforderungen: 

Dein Profil:

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder Ausbildung zum Bank- bzw. Versicherungskaufmann (w/m/d)
  • Erste Berufserfahrung, idealerweise im Finanzdienstleistungssektor
  • Der Kundenkontakt fällt Dir leicht und macht Dir Spaß
  • Hohe Dienstleistungsorientierung und ausgeprägte Kommunikationsstärke
  • Strukturierte, ergebnisorientierte und zuverlässige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch
  • Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und gutes Englisch

Unser Angebot:

  • Anspruchsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum und Nachhaltigkeitsfokus
  • Gleitzeitregelung und Home-Office-Möglichkeit
  • Berufliche Weiterbildung wird unterstützt
  • Zentral gelegene und attraktive Büroräume in Berlin Mitte
  • Familiäre Arbeitsatmosphäre und regelmäßige Teamevents
  • Obst, Kaffee, Tee und Essensgutscheine

Dein Interesse ist geweckt?

Dann freuen wir uns über Deine aussagekräftige Onlinebewerbung unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Gehaltsvorstellung. Bitte richte deine Bewerbung unter Angabe des genutzten Job-Portals mit dem Betreff „Kundenbetreuer nachhaltige Finanzprodukte“ an karriere@avesco.de

Anbieter: 
avesco Financial Services AG
Mohrenstraße 34
10117 Berlin
Deutschland
WWW: 
http://www.avesco.de
E-Mail: 
karriere@avesco.de
Online-Bewerbung: 
karriere@avesco.de
Sonstiges: 
Betreff „Kundenbetreuer nachhaltige Finanzprodukte“
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
09.10.2020


zurück nach oben