Direktvermarkter*in & Wohnen in Gemeinschaft

Lindenhof Eilum

Beschreibung: 

Der Lindenhof Eilum ist eine bereits in den 70ern gegründete Wohn- und Arbeitsgemeinschaft. Zur Zeit bewohnen wir mit 13 Erwachsenen und 3 Kindern einen geschichtsträchtigen Hof im gleichnamigen 200 Einwohner-Dorf.

Zusammen bewirtschaften wir 99ha Land mit Acker- und Gemüsebau nach Bioland-Standards. Dazu betreiben wir einen Hofladen, stellen 5 Märkte pro Woche auf die Beine, beliefern Bio- und Hofläden aus der Region und widmen uns unserer im April 2020 gestarteten Solawi Landwandel, die wir noch weiter ausbauen möchten.

Für weitere Informationen kannst du auch www.eilum.de besuchen.

Direktvermarkter*in & Wohnen in Gemeinschaft

Wen wir suchen:

Wir suchen Einzelpersonen, Paare oder Familien, die mit uns zusammen leben und vorwiegend in der Direktvermarktung arbeiten möchten. Sowohl im Hofladen als auch auf den Märkten können wir Leute gebrauchen, die Lust haben Verantwortung zu übernehmen. Dabei ist natürlich ein großer Vorteil unserer Gemeinschaft, dass man sich je nach Interessen auch in andere Bereiche einbringen kann. Langweilig oder eintönig wird es bei uns mit Sicherheit nicht!

Hofladen:

Im Dezember 2021 steht eine Übergabe der Hofladenleitung an. Eine unserer Mitbewohnerinnen wird hier bereits eingearbeitet und wünscht sich dabei noch Unterstützung. Du könntest Dich hier also Deinen Stärken entsprechend in Planung und Gestaltung und natürlich auch im direkten Kundenkontakt einbringen, wärst dabei aber nicht auf Dich allein gestellt.

Wochenmärkte:

Bei den Märkten wäre es wichtig, dass Du einen Führerschein Klasse BE mitbringst oder in der Einarbeitungsphase machen möchtest, da Du mit einem großen Anhänger auf 1-2 Märkte pro Woche fahren würdest, dort den Stand auf- und abbaust und frisches Obst und Gemüse verkaufst. Zu den Aufgaben am Hof gehören außerdem Wareneinkauf, Lagerarbeit und Personalplanung.

Dein Profil:

Im Optimalfall hast du bereits Erfahrung im Einzelhandel und mit Naturkost gesammelt und möchtest Dir hier mit uns einen angenehmen Lebensraum gestalten. Organisationstalent, körperliche Fitness und ein gutes Auge für's Detail sind zusätzlich erwünscht.

Wir möchten außerdem betonen, dass wir eine Gemeinschaft sind. Wichtige Entscheidungen werden bei uns immer gemeinsam getroffen und man lebt UND arbeitet zusammen. Dies erfordert gutes Kommunikationsvermögen, Flexibilität und besonders Freude an Gemeinschaft.

Bewerbung:

Wenn wir Dein Interesse wecken konnten, bewirb Dich unter Lindenhof@Eilum.de

Wichtige Inhalte der Bewerbung:

  • Wie alt bist Du?
  • Welche Führerscheinklassen hast Du, bzw. würdest Du noch eine Anhängerführerschein machen wollen?
  • Welcher Arbeitsbereich interessiert Dich besonders und warum? Welche Erfahrungen hast Du in diesem Bereich bereits gesammelt?
  • Hast du Erfahrung mit Wohngemeinschaften? Welche?
Anbieter: 
Lindenhof Eilum
Presseweg 6
38170 Kneitlingen
Deutschland
WWW: 
http://www.lindenhof-eilum.de
E-Mail: 
lindenhof@eilum.de
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
28.12.2020


zurück nach oben