Projektmanager*in - Veranstaltungsdesign und -organisation (on- und offline)

IFOK GmbH

Beschreibung: 

Über uns

ifok ist europäischer Marktführer für Beteiligung und bietet als Teil der internationalen Cadmus Group, transdisziplinäre Strategie-und Fachberatung für Nachhaltige Entwicklung, fundierte Prozess-und Dialogexpertise sowie umfassendes Fachwissen aus einer Hand. Seit 1995 gestaltet und begleitet ifok gesellschaftlich relevante Veränderungsprozesse.

Projektmanager*in || Veranstaltungsdesign und -organisation (on- und offline)

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Consultant zur Verstärkung unseres Teams ifok.event. Sie sind für die Konzeption, Steuerung und Umsetzung unserer Dialogveranstaltungen im Rahmen unserer Kundenprojekte verantwortlich. Abwechslung ist garantiert: Sie arbeiten übergreifend in allen Themenfeldern an Projekten und Themen mit – mal ad hoc, mal als festes Teammitglied. Ihre organisatorischen und methodischen Kompetenzen bringen Sie für den Erfolg der Veranstaltungen ein.

Aufgaben

  • Konzeptionelle und organisatorische Vorbereitung und Umsetzung von Bürgerdialogen, Konferenzen, Kongressen und Informationsmessen und weiteren Veranstaltungen im Rahmen unserer Dialog- und Stakeholderprozesse
  • Beratung für unsere Kunden und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Hinblick auf Eventmanagement, Veranstaltungskonzeption und -formaten
  • Kalkulation und Einhaltung der Budgetvorgaben
  • Gewährleistung eines einheitlichen und reibungsfreien Ablaufs für unsere Kunden
  • (Teil-) Projektleitung mit Schwerpunkt Veranstaltungen und Events inkl. Budgetverantwortung
  • Qualitätsmanagement, stetige Weiterentwicklung und Wissenstransfer innerhalb des Teams ifok.event

Profil

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium oder Ausbildung im Eventmanagement
  • Ausgeprägtes Wissen innovativer und interaktiver Formate und Methoden im Bereich Dialogveranstaltungen, Erfahrung beim Einsatz von interaktiven Veranstaltungstools und in der Durchführung von virtuellen bzw. hybriden Veranstaltungsformaten
  • Mind. 3 Jahre Praxiserfahrung in Unternehmen, Beratung, Agentur oder Politik und ehrenamtliches Engagement
  • Kenntnisse im Projekt- und Eventmanagement (inklusive Budgetverantwortung und Steuerung verschiedener Gewerke)
  • Ausgeprägtes Interesse an gesellschaftlichen Zusammenhängen
  • Sehr gute Kenntnisse der Office-Programme (Word, PowerPoint, Excel, etc.) sowie fließende Englischkenntnisse
  • Führerschein Klasse B

Wir bieten

  • Förderung
  • flexibel Arbeiten
  • Anerkennung
  • Kommuni- kation
  • Events
  • Obst & Getränke
Anbieter: 
IFOK GmbH
Berliner Ring 89
64625 Bensheim
Deutschland
WWW: 
https://www.ifok.de/
Ansprechpartner/in: 
Frau Eva Ritgen
Telefon: 
06251 8263164
Online-Bewerbung: 
https://jobs.ifok.de/Vacancies/302/Application/New/1
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
07.01.2021


zurück nach oben