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Der Einsatz der Verbraucherzentrale NRW e.V. gilt den vielseitigen Verbraucherinteressen der Menschen in NRW. Ob in den Bereichen Pflege, Ernährung und Umwelt, Energie oder Finanzen, ob bei Einkauf oder Vertragsschluss, wir informieren und beraten zu den zahlreichen Herausforderungen des Verbraucheralltags und unterstützen Verbraucherinnen und Verbraucher bei der Durchsetzung ihrer Rechte.
Wir treten unfairen Geschäftspraktiken entgegen und setzen uns auf politischer Ebene für einen besseren gesetzlichen Verbraucherschutz ein. Unsere Informations- und Bildungsangebote klären auf und ermöglichen ein Interagieren auf Augenhöhe mit dem Anbieter. Unser Erfolgsfaktor sind motivierte Kolleginnen und Kollegen, die sich in abwechslungsreichen Aufgabenbereichen für den Verbraucherschutz engagieren.
Unsere Verantwortung gilt jedoch nicht nur den Verbraucherinnen und Verbrauchern sondern auch unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Bei uns erhalten Sie eine tarifgebundene Vergütung sowie eine betriebliche Altersvorsorge und genießen flexible Arbeitszeiten und eine familienfreundliche Organisationsstruktur.
Mit dem Projekt "MehrWertKonsum" unterstützt die Verbraucherzentrale NRW einen verantwortungsvollen, zukunftsfähigen und klimaschonenden Konsum. Übergeordnetes Ziel des Projekts sind Beiträge zur Einsparung von Treibhausgasen.
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir für unsere Geschäftsstelle in Düsseldorf zum nächstmöglichen Termin - zunächst befristet bis zum 30.09.2021 - eine*n
mit einer regelmäßigen Arbeitszeit von 29,87 Std./Wo. (0,75 Stelle).
Das Projekt „MehrWertKonsum“ bietet Menschen, die sich in Initiativen, Vereinen oder in der Nachbarschaft gemeinschaftlich für nachhaltigen Konsum einsetzen, verschiedene Unterstützungsangebote. Gemeinsam mit dem Projektteam arbeiten Sie daran, die (Online-)Angebote des Projekts zu kommunizieren und weiterzuentwickeln. Neben der Pflege der Plattform www.mehrwert.nrw unterstützen Sie bei der Betreuung der Social-Media-Kanäle sowie bei der Durchführung von Online-Aktionen rund um Themen des klimaschonenden Konsums.
Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind erwünscht.
Sie haben Interesse an dieser Aufgabe? Dann bewerben Sie sich unter Nutzung des folgenden Links online unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins bis zum 18.01.2021
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Möchten Sie noch mehr über die Arbeit der Verbraucherzentrale erfahren? Dann besuchen Sie uns auf www.verbraucherzentrale.nrw
Für Fragen zu Ihrer Bewerbung und/oder der Stellenausschreibung stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 0211/3809710 jederzeit gerne zur Verfügung.