Flächenakquisitor Windenergie & Photovoltaik (m/w/d)

4initia GmbH

Beschreibung: 

Mit Leidenschaft für Erneuerbare Energien bietet die 4initia GmbH ihren Kunden erstklassige Ingenieur- und Beratungsdienstleistungen. Als Ingenieurbüro arbeiten wir im Team mit Planern, Wirtschaftsexperten und Betriebsführern an der Energiewende und bieten damit eine einzigartige Bündelung an Dienstleistungen an.

Wir arbeiten national und international ausschließlich im Auftrag Dritter für unsere Kunden in den Bereichen Windenergie, Solarenergie, Wasserkraft, Energiespeicher und Energienetze und vermeiden dadurch potenzielle Interessenskonflikte.

Das inter­dis­zi­plinäre Wis­sen der Mit­ar­bei­ter wird durch die Matrix­or­ga­ni­sa­tion des Unter­neh­mens fle­xi­bel und bedarfs­ge­recht auf die Pro­jekt­teams der Auf­trags­planung, des Financial Managements und der Betriebsführung ver­teilt. Im Auftrag unserer Kunden konnten wir bis dato bereits im Bereich der Auftragsplanung 46 WEA mit einer Kapazität von 194 MW entwickeln, von denen bereits 38 WEA in Betrieb sind. Weitere 650 MW unserer Kunden befinden sich aktuell in der Planung und sollen in den nächsten Jahren den Betrieb aufnehmen.

Neben der Auftragsplanung sind wir ferner regelmäßig mit der Prüfung von Projekten, z. B im Rahmen von Technischen Due Diligences mandatiert. Da wir als Unternehmen weiterwachsen wollen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:

Flächenakquisitor Windenergie & Photovoltaik (m/w/d)

Deine Aufgaben:

Du sorgst für die Suche und vertragliche Sicherung von Grundstücken kommender Windpark- und / oder Photovoltaikprojekte.

Dabei erwarten dich insbesondere folgende Aufgaben:

  • Ermittlung von Besitzverhältnissen, Grundstücks- und Eigentümerdaten
  • Kontaktaufbau und Verhandlungen mit Grundstückseigentümern, Pächtern und Gemeindevertretern
  • Erstellung von Konzepten und Präsentationen zu den Projekten
  • Vorstellung der Konzepte bei Eigentümern und Kommunen
  • Abschluss von Gestattungsverträgen
  • Ausbau des bestehenden Netzwerkes an Kooperationspartnern für die langfristige erfolgreiche Zusammenarbeit
  • Unterstützung bei der dinglichen Sicherung der Rechte im Grundbuch und Baulastenverzeichnis
  • Begleitung von Informationsveranstaltungen, Eigentümerversammlungen und Gemeinderatssitzungen
  • Bewertung der Grundstückssituation für erwerbsfähige Bestandsprojekte
  • Auftritt als erster Ansprechpartner für Grundstückseigentümer und Kommunalvertreter
  • Abstimmungen und Unterstützungen erfolgen jeweils mit dem und durch das Abteilungsteam
Anforderungen: 

Dein Profil:

  • Abgeschlossene Fach- oder Hochschulausbildung (z. B. kaufmännisch oder technisch)
  • Einschlägige Berufserfahrung und nachgewiesene Erfolge in der Flächenakquisition
  • Loyal, aufgeschlossen, teamorientierte Arbeitsweise und eine hohe Motivation
  • Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick, kontaktfreudig
  • fundierte EDV-Kenntnisse (Microsoft Office, Excel fortgeschritten etc.)
  • Fähigkeit zu analytischem Denken und Handeln
  • Selbständigkeit, Flexibilität und eigenverantwortliches Arbeiten sowie Mobilität und Reisebereitschaft
  • Interesse, ein wachsendes Unternehmen mitzugestalten und eigene Schwerpunkte einzubringen
  • Kreativität und Ergebnisorientierung in der Lösung von Problemen
  • Führerschein Klasse B

Wir bieten Dir:

Wir motivieren unsere Mitarbeiter dazu, selbstständig zu arbeiten, sich gegenseitig zu unterstützen und sich weiterzuentwickeln. Teamgeist, Kreativität, Einbringen eigener Ideen und Stärken sowie hohe Eigenverantwortung gehören zu unseren Grundwerten. Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, mit langfristigen Perspektiven und exzellenten Entwicklungsmöglichkeiten.

Die Tätigkeit für eine Vielzahl von externen Auftraggebern bringt regelmäßig Erfolgserlebnisse, die wir im Team wertschätzen und gemeinsam feiern. Durch ein hochmotiviertes und professionell arbeitendes Team bieten wir die Möglichkeit, dich fachlich und persönlich stetig weiterzuentwickeln.

Zu unseren Standard-Leistungen gehören:

  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebsarzt
  • Möglichkeit zur stetigen Weiterentwicklung: z. B. Besuch von Konferenzen, Workshops, professionellen Sprachkursen sowie regelmäßigen Feedbackgesprächen zum gegenseitigen Austausch
  • Regelmäßige Teamevents
  • Keinen spezifischen Dresscode
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Obst, Kekse, Kaffee
  • Moderner Arbeitsplatz in Mitte, ein ergonomisch/technisch top ausgestattetes Büro (höhenverstellbare Tische, Laptop, zwei Bildschirme, ergonomische Stühle)
  • Flache Hierarchien
  • Work-Life-Balance: klare Überstundenregelung
  • Fahrradleasing

Wir konnten Dein Interesse wecken?

Dann freuen wir uns über Deine aussagefähigen Bewerbungsunterlagen, bitte ausschließlich per E-Mail und unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Deiner Gehaltsvorstellung, an:

personal@4initia.de

Anbieter: 
4initia GmbH
Reinhardtstr. 29
10117 Berlin
Deutschland
WWW: 
https://www.4initia.de/
E-Mail: 
personal@4initia.de
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
11.01.2021


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