Kundenbetreuer*in / Innendienst Mitarbeiter*in

Landpack GmbH

Beschreibung: 

Landpack entwickelt, produziert und vertreibt neuartige Isolierverpackungen auf Basis von Naturfasern. Landpack gehört zu den innovativsten Tech-Startups Deutschlands und wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.

Junges Unternehmen im Münchner Westen sucht

Kundenbetreuer*in / Innendienst Mitarbeiter*in

  • Zielgruppe: Kaufmännische Ausbildung oder Studium. Min. 3 Jahre Erfahrung im Front- und Backoffice / Kundenservice im Firmenkundenbereich, Teilzeit oder Vollzeit
  • Standort: Alling, im Münchner Westen, Deutschland

Du fühlst Dich wohl in der Kommunikation mit Geschäftskunden?

Ein sicherer Mailverkehr und Souveränität am Telefon zeichnen Dich aus?

Du verfügst über einen kaufmännischen Hintergrund und min. 3 Jahre Berufserfahrung?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

Was wir bieten

  • Anspruchsvolle, eigenverantwortliche Tätigkeiten und großen Gestaltungsspielraum.
  • Schnell wachsendes Unternehmen mit entsprechenden Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
  • Junges, motiviertes, internationales Team. Offene Unternehmenskultur.
  • Spaß & Unkompliziertheit ohne bürokratischen Prozesse oder Hierarchien.
  • Kurze Entscheidungswege und Raum für Deine eigenen Initiativen.
  • Eine lebhafte Atmosphäre im Büro. Spaß und Sinnerfüllung in der Arbeit. Zielerreichung wird gemeinsam gefeiert.
  • Ein Arbeitsumfeld, welches sich durch den Wohlfühl-Charakter eines großen landwirtschaftlichen Wohnhauses deutlich von dem eines gewöhnlichen Industrieunternehmens abhebt.
  • Einen kurzen Bewerberprozess mit Einbezug des Cultural-Fits.

Deine Aufgaben

  • Firmen-Kundenbetreuung (B2B): Front- und Backoffice. Telefonische und schriftliche Beantwortung von Kunden-Anfragen mit dem Ziel einer qualitativ hochwertigen Betreuung und schnellen Reaktion.
  • Auftragsbearbeitung: Selbstständige Auftragsbearbeitung und Erstellen von Fakturierungsunterlagen sowie Lieferterminverfolgung. Schnittstelle zur Produktion und Vorbereitung der Produktionsplanung.
  • Pflege der ERP-Software: Sicherer Umgang mit ERP-Software, Pflege der Kundendaten, Auswertungen.
  • Logistik: Zusammenarbeit mit Logistikpartnern zur Sicherstellung einer reibungslosen und pünktlichen Lieferung. Überwachung von Lieferterminen und Fristen.

Wen wir suchen

  • Kaufmännische Ausbildung als Bürokaufmann/-frau, Einzelhandelskaufmann/-frau, Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau oder ähnliches. Erfahrungen im (B2B-) Vertrieb und/oder buchhalterisches Grundlagenwissen sind willkommen.
  • Min. 3 Jahre Berufserfahrung in einschlägigen Bereichen.
  • Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Programmen (Outlook, Excel und Word) sowie sicherer Umgang mit ERP-Software.
  • Souveränität am Telefon, Service- und Kundenorientierung. Spaß an der Kommunikation. Du stellst schnell eine positive Beziehung zu Deinem Gegenüber her.
  • Du verfügst über Problemlösungs-Kompetenz, Fingerspitzen-Gefühl und hohe Serviceorientierung.
  • Selbständiges, sorgfältiges Arbeiten zeichnen Dich aus. Du behältst auch bei parallelen Aufgaben und unter Termindruck den Überblick.
  • Teamgeist und Einsatzbereitschaft.
  • Muttersprache Deutsch. Gute Englischkenntnisse.

Wenn Du nicht nur über Nachhaltigkeit sprechen, sondern tatsächlich Dinge bewegen willst, dann bist Du bei uns richtig!

Bewerbung

Es können nur vollständige Bewerbungen berücksichtigt werden: Lebenslauf, Anschreiben, Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse sowie frühestmögliches Startdatum und Gehaltsvorstellung.

Ansprechpartner: Johanna Schreiber / jobs@landpack.de


 

Anbieter: 
Landpack GmbH
82239 Alling
Deutschland
WWW: 
http://www.landpack.de
Ansprechpartner/in: 
Johanna Schreiber
E-Mail: 
jobs@landpack.de
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
13.01.2021


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