Sanierungsmanager (w/m/d)
Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg
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Beschreibung:
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Die Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Sanierungsmanager (w/m/d).
Die Stelle ist zunächst für die Dauer des Förderzeitraumes auf 3 Jahre befristet und wird mit Mitteln der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW-Programm 432) und des Ministeriums für Umwelt, Energie, Ernährung und Forsten (MUEEF) – Rheinland-Pfalz gefördert. Die Eingruppierung ist in der Entgeltgruppe 10 TVöD-VKA vorgesehen.
Die Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg hat gemeinsam mit der Stadt Otterberg im Zusammenhang mit der lokalen Klimaschutzstrategie für den Innenstadtbereich der Altstadt Otterberg, ein integriertes energetisches Quartierskonzept ausgearbeitet.
Die Aufgabenschwerpunkte:
- Planung des Umsetzungsprozesses und Initiierung einzelner Prozessschritte für die übergreifende Zusammenarbeit und Vernetzung wichtiger Akteure
- Unterstützung bei der Koordinierung von Sanierungsmaßnahmen der Akteure (Projektbegleitung)
- Anlaufstelle (vor Ort) für Fragen der Finanzierung und Förderung
- Fachliche Unterstützung bei der Vorbereitung, Planung und Umsetzung einzelner Maßnahmen aus dem umzusetzenden Quartierskonzept
- Durchführung von Informationsveranstaltungen und Schulungen sowie Aufbau von Netzwerken
- Unterstützung bei der systematischen Erfassung und Auswertung von Daten im Zuge der energetischen Sanierung (Controlling)
- Methodische Beratung bei der Entwicklung konkreter Qualitätsziele, Energieverbrauchs- oder Energieeffizienzstandards und Leitlinien für die energetische Sanierung inklusive der Koordination der Mieter-, Eigentümer- und Bürgerinformationen
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Anforderungen:
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Unsere Erwartungen an Sie:
- Ein abgeschlossenes Studium (Diplom, Bachelor, Master) der Fachrichtungen Energie- und Umwelttechnik, Versorgungstechnik, Gebäudeenergietechnik oder vergleichbarer Studiengänge
- Kenntnisse auf dem Gebiet der energetischen Sanierung, energetischen Quartiersentwicklung bzw. Gebäudesanierung
- Einschlägige Berufserfahrung von mindestens 2 Jahren (Energiemanagement, energetische Sanierung, Stadtentwicklung, Stadtumbau, Immobilien, Wohnungswirtschaft)
- Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit
- Städtebauliche und wohnungs- bzw. immobilienwirtschaftliche Grundkenntnisse und Erfahrungen in der Stadterneuerung wären vorteilhaft
- Inhaltliche und zeitliche Flexibilität
- Sicherer Umgang mit den aktuellen wichtigsten Office-Anwendungen
- Besitz einer Fahrerlaubnis der Klasse B und die Bereitschaft zur Nutzung des eigenen Fahrzeugs
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Einsatzort:
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67731 Otterbach
Deutschland
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Anbieter:
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Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg
Abteilung I - Zentrale Dienste
Hauptstraße 27
67697 Otterberg
Deutschland
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WWW:
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http://www.otterbach-otterberg.de
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E-Mail:
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postfach@otterbach-otterberg.de
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(Ursprünglich) veröffentlicht am:
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14.01.2021