Teamleiter*in Online-Marketing

PETA Deutschland e.V.

Beschreibung: 

PETA Deutschland e.V. ist mit über 1,5 Millionen Unterstützern die größte Tierschutzorganisation Deutschlands, die sich für die Rechte aller Tiere einsetzt. Ziel der Organisation ist es, durch Aufdecken von Tierquälerei, Aufklärung der Öffentlichkeit und Veränderung der Lebensweise jedem Tier zu einem besseren Leben zu verhelfen. Weitere Partnerorganisationen arbeiten in Asien, Australien, Frankreich, Großbritannien, Indien und den Niederlanden.

Die Organisationen wurden gegründet, um Politiker und die Öffentlichkeit über die anhaltende, weitverbreitete und nicht zu akzeptierende Tierquälerei aufzuklären sowie die Einsicht zu fördern, dass Tiere einen naturgegebenen Anspruch darauf haben, mit Respekt und Achtung behandelt zu werden. PETA handelt nach dem einfachen Prinzip, dass wir Menschen nicht das Recht haben, Tiere in irgendeiner Form auszubeuten, zu misshandeln oder zu verwerten.

Für den Standort Stuttgart suchen wir ab sofort in Vollzeit eine*n

Teamleiter*in Online-Marketing

Ihre Aufgaben:

  • Leitung und Führung unserer 20-köpfigen Abteilung Online-Marketing
  • Supervision aller Online-Aktivitäten und -Bereiche (Website, Social Media, E-Mail- und Performance-Marketing, PETAs Apps)
  • Analyse und strategische Weiterentwicklung von PETAs Online-Auftritt, laufende Qualitätssicherung der Online-Kampagnen
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen PETA-Teamleiter/innen bei der
  • Konzeption und Umsetzung von Kampagnen sowie zur laufenden Verbesserung der Workflows
  • Beobachtung von Trends und neuen Entwicklungen online sowie Erstellung entsprechender Handlungsempfehlungen
  • Verantwortung des Online-Marketing-Budgets und Definition der Jahresziele im Online-Marketing
  • Berichterstattung an den PETA-Vorstand

Ihr Profil:

  • Begeisterung und Leidenschaft für die Rechte der Tiere und die Ziele von PETA, sowie die Fähigkeit, diese professionell zu vertreten
  • Wissen über Tierrechtsthemen und PETAs Kampagnen
  • Hochschulabschluss in einem relevanten Fach oder gleichwertige Erfahrung in dem Bereich
  • Fundierte Erfahrungen im Online-Marketing
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer leitenden Tätigkeit
  • Hervorragende Fähigkeiten im Projekt-, Team- und Kampagnenmanagement
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch und Englisch
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer Kommunikations-, Media- oder Digitalagentur ist wünschenswert

Freuen Sie sich auf:

  • Mitarbeit in einem empathischen, engagierten und kollegialen Team
  • Gute Einarbeitung durch Paten, regelmäßige Feedbackgespräche und Weiterbildung
  • Politik der offenen Tür und angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Flexible Arbeitszeiten und Firmenevents
  • Moderne Büroräume mit guter Anbindung an den ÖPNV
  • Betriebliche Altersvorsorge und Zuschuss zum Firmenticket
  • Branchenübliches NGO-Gehalt und weitere Leistungen

Die Stelle ist zunächst auf ein Jahr befristet – eine anschließende unbefristete Übernahme wird angestrebt.

Sie fühlen sich angesprochen?

Wenn Sie mit unseren Ansichten und Zielen übereinstimmen und sich auf Tierrechte fokussieren können, füllen Sie bitte auf PETA.de/Stellenangebote den Fragebogen für Bewerber aus und laden Sie anschließend Ihre Bewerbungsunterlagen hoch. Für eventuelle Rückfragen wenden Sie sich bitte unter den nachfolgenden Kontaktdaten an Frau Müller.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

PETA Deutschland e.V., Frau Müller, Friolzheimer Str. 3, 70499 Stuttgart
Tel. +49 711 860591-128, Fax +49 711 860591-111, E-Mail: Personal@PETA.de

Anbieter: 
PETA Deutschland e.V.
Friolzheimer Straße 3A
70499 Stuttgart
Deutschland
WWW: 
https://www.peta.de/jobs
Ansprechpartner/in: 
Ulrike Müller, Human Resources
Telefon: 
0711 860591128
E-Mail: 
personal@peta.de
Online-Bewerbung: 
https://peta.forms-db.com/view.php?id=33325
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
19.01.2021


zurück nach oben