Office Manager / Team Assistenz / Administrative Coordinator (m/w/d)

International Council on Clean Transportation (ICCT)

Beschreibung: 

Unser europäisches Team ist inzwischen auf eine Größe von 20 Personen angewachsen. In Kürze werden wir unsere bestehenden Büroräume ausweiten oder alternativ in neue Büroräume umziehen. Wir sind auf der Suche nach einer*m enthusiastischen und erfahrenen Kollegin*en, um uns bei den administrativen Herausforderungen, welche ein wachsendes Team mit sich bringt, zu unterstützen.

Office Manager / Team Assistenz / Administrative Coordinator (Berlin, in Teilzeit) (m/w/d)

Wie Sie uns unterstützen können

  • Sie leiten die Vorbereitungen für die geplante Erweiterung unserer derzeitigen Büroräume bzw. unseren Umzug in neue Büroräume; Sie helfen uns dabei, dass wir alle uns in der neuen Arbeitsumgebung schnell wohlfühlen und stolz auf unser neues Büro sind
  • Sie unterstützen unser Team im alltäglichen Büroablauf, inklusive der Begrüßung unserer Besucher
  • Sie helfen uns, unsere monatlichen Team-internen Besprechungen zu organisieren und uns zweimal jährlich mit unseren Kollegen aus anderen ICCT-Büros weltweit zu vernetzen; zusätzlich zu jährlichen Team-Klausuren und gelegentlichen Stakeholder Workshops und Webinaren
  • Sie unterstützen bei der Anwerbung von neuen Kollegen und deren Einführung in unser Team
  • Sie unterstützen unser europäisches Büro bei der Koordination mit unserem Steuerberater; und/oder im administrativen Management von Projekten und Zuwendungen; und/oder unserer Öffentlichkeitsarbeit
  • Sie helfen uns bei sonstigen Projekten oder Aufgaben aus
  • Sie entwickeln Ihre eigenen Ideen, wie wir die Effizienz und die Zufriedenheit in unserem europäischen Team weiter verbessern können und unsere einzigartige Identität und Kultur in einer gemeinnützigen Organisation, die auf zahlreiche Büros weltweit verteilt ist und schnell wächst, bewahren können.
Anforderungen: 

Was Sie mitbringen sollten

  • Sie haben erfolgreich einen Berufsabschluss oder ein Studium absolviert, idealerweise in den Bereichen BWL, Personalführung, oder Medienwissenschaften
  • Sie haben Erfahrung im Büromanagement und administrativer Unterstützung, idealerweise in Kombination mit Erfahrung auf dem Gebiet der Finanzen, der Personalführung, oder in der Öffentlichkeitsarbeit
  • Sie verfügen über ausgezeichnete sprachliche Fähigkeiten, sowohl in Englisch als auch in Deutsch; idealerweise beherrschen Sie zusätzlich eine weiter europäische Sprache
  • Sie verfügen über starke IT-Kenntnisse und haben Erfahrung mit Datenschutz
  • Sie sind top organisiert und legen Wert auf Details; Sie handeln pro-aktiv und kreativ
  • Sie sind ein Teamplayer und legen Wert auf eine freundliche und positive Haltung
  • Sie interessieren sich für Umwelt- und Klimaschutz

Was wir Ihnen bieten

Wir bieten Ihnen eine stabile Stelle in Teilzeit (Minimum 20 Stunden pro Woche) in unserem Büro im Zentrum von Berlin mit einem fairen Gehalt. Unser Team besteht aus 20 hoch-motivierten Kollegen aus der ganzen Welt. Unsere Arbeitssprache ist Englisch. Wir sind eine Organisation mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungsprozessen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre eigenen Ideen zu entwickeln und zügig umzusetzen. Wir zählen auf Ihre baldige Unterstützung.

Anwendung

Bitte bewerben Sie sich online hier. Lassen Sie uns bitte als Teil Ihres Anschreibens Ihre Gehaltsvorstellung wissen und vergessen Sie nicht, Ihre Zeugnisse und eventuelle Arbeitsproben anzuhängen. Die Stelle wird schnellstmöglich besetzt.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Anbieter: 
International Council on Clean Transportation (ICCT)
Neue Promenade 6
10178 Berlin
Deutschland
WWW: 
https://www.theicct.org
E-Mail: 
peter@theicct.org
Online-Bewerbung: 
https://theicct.org/...stings/administrative-coordinator-berlin-teilzeit-mwd
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
21.01.2021


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