Teamassistent*in

Saxovent Ökologische Investments GmbH & Co. KG

Beschreibung: 

Über uns

Dürfen wir uns vorstellen?

Wir sind ein in Berlin ansässiger Entwickler von Projekten in den Bereichen erneuerbare Energien, Immobilien sowie Landwirtschaft, wir blicken auf eine über zwanzigjährige Erfolgsgeschichte zurück. Die Wurzeln von Saxovent liegen in der Projektentwicklung von Onshore-Windparks. Im Laufe der Zeit entwickelten wir uns zum erfolgreichen Investor im Bereich der Erneuerbaren Energien und nach­haltiger Projekte. Heute sind wir eine unabhängige Beteiligungsgesellschaft mit Fokus auf mittel­ständische Unternehmen und Start-ups.

Zudem ist Saxovent als Venture Capital-Investor tätig. In operativer Verantwortung sowie als Investor streben wir danach, die Erde auch für unsere Kinder als einen lebenswerten Ort zu bewahren. Das Engagement von Saxovent trägt dazu bei, bereits heute jährlich ca. 625.000t CO2 einzusparen – das entspricht den gesamten Emissionen von ca. 60.000 Einwohnern in Deutschland.

Zur Verstärkung unseres People & Workplace-Teams suchen wir zum 1. April 2021 eine*n

Teamassistent*in

(Vollzeit und unbefristet)

Über die Rolle

Als unser*e Teamassistent*in sind Sie verantwortlich für die interne und externe Kommunikation. Sie kümmern sich eigenverantwortlich und mit Engagement um die Anliegen unserer Teams und unter­stützen diese bei klassischen Assistenz-Aufgaben. Des Weiteren sind Sie während unserer Büroarbeitszeiten erste*r telefonischer, digitaler und persönlicher Kontakt für unsere Kunden und Geschäftspartner.

Aufgaben im Detail

  • Professionelle Unterstützung unserer Teams in allen kaufmännischen, organisatorischen und fach­lichen Belangen im Tagesgeschäft (z.B. Erstellen von Korrespondenzen und Protokollen, Unter­stützung bei Reisekostenabrechnungen, Organisation von (digitalen) Meetings)
  • Selbstständige Büroorganisation und Koordination unserer Konferenzräume
  • Übernahme kleinerer Projekte
  • Mitarbeit an Marketing-Themen
  • Pflege unserer Website und unseres Intranets
  • Organisation & Ownership der unternehmensinternen Meetings und Teamveranstaltungen
  • Empfang und Betreuung von Kunden, Geschäftspartnern und Gästen
  • Bearbeiten der Ein- und Ausgangspost

Was Sie mitbringen

  • Eine abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung
  • Idealerweise erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Ein klares Verständnis von der Rolle der Assistenz, gepaart mit dem Blick für das große Ganze
  • Einen proaktiven, selbstständigen und strukturierten Arbeitsstil
  • Verlässlichkeit und Integrität
  • Routinierter Umgang mit allen gängigen MS-Office-Produkten (Word, Excel, Power-Point etc.)
  • Erweiterte Kenntnisse im Umgang mit WordPress
  • Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse

Was wir Ihnen dafür bieten

  • Purpose: Ihre Arbeit bei uns ist sinnvoll, zukunftsorientiert und trägt täglich zum Klimaschutz bei
  • Faires Gehalt: Ein attraktives Fixgehalt und eine an realistisch erreichbaren Zielen ausgerichtete Bonusregelung
  • Teamprämie: Eine jährliche Auszahlung, die sich nach Erfolg des Unternehmens richtet, Messgröße hierbei ist unsere CO2-Einsparung
  • Mitarbeiterbeteiligungsprogramm: Sie haben die Möglichkeit, einen Teil Ihres Bonus´ in eines unserer Projekte zu reinvestieren
  • Auszeiten: Wir gewähren 28 Tage Urlaub, zusätzlich haben Sie grundsätzlich am 24.12 und 31.12 frei
  • Seien Sie mobil: Wir gewähren Ihnen einen Zuschuss von 30,00 € / Monat zu deinem BVG-Firmenticket ABC oder Leasingfahrrad
  • Gesundheitsprävention: Wir steuern 30,00 € zu Ihrer Urban Sports Club Mitgliedschaft bei und bieten Coaching zum Thema Gesundheit und Vitalität durch unseren Partner Vindex an
  • Personalentwicklung: Sie erhalten Zugang zu der E-Learning Plattform Udemy for Business, welche weltweit die meisten Onlinekurse anbietet
  • Buddyprogramm: Um etwas über die Historie des Unternehmens und die wichtigen alltägliche Dinge zu erfahren (z.B. wo die Kaffeemaschine steht) stellen wir Ihnen einen Buddy an die Seite
  • Gestaltungsfreiraum: Die Entfaltung Ihrer persönlichen Stärken und die Möglichkeit eigenverant­wortlich zu arbeiten, ist bei uns gegeben und wird wertgeschätzt

Neuer Job während der Pandemie?

Ein erstes Kennenlernen findet als Telefonkonferenz mit unser HR Managerin Nina Kraft statt, um gegenseitige Erwartungen abzuklopfen und uns mehr über die Stelle, Saxovent und Sie auszu­tauschen.

Im zweiten Schritt treffen Sie sich mit dem Fachverantwortlichen, aktuell auch per Videokonferenz. Erlaubt es die Lage wieder, treffen wir uns zu einem persönlichen Kennenlernen in unserem Office in Charlottenburg, dank großer Räumlichkeiten kann der Abstand gewahrt werden.

Entschließen wir uns auf beiden Seiten zu einer Zusammenarbeit, findet das Onboarding online oder in unseren Räumlichkeiten statt, auch hier ist die aktuelle Lage entscheidend.

Wir haben Sie überzeugt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf und was Sie uns sonst noch wissen lassen möchten) unter job@saxovent.com .

Bei Fragen wenden Sie sich bitte jederzeit an Nina Kraft (HR Manager) unter kraft@saxovent.com .

Saxovent Smart Eco Investments GmbH
Fritschestraße 27-28, 10585 Berlin
Ansprechpartner: Frau Nina Kraft

Anbieter: 
Saxovent Ökologische Investments GmbH & Co. KG
10585 Berlin
Deutschland
WWW: 
http://www.saxovent.de
Ansprechpartner/in: 
Nina Kraft, HR Manager*in
E-Mail: 
job@saxovent.com
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
04.02.2021


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