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Das Deutsche Institut für Urbanistik (Difu) ist die gemeinnützige Forschungs-, Fortbildungs-, Beratungs- und Informationseinrichtung der deutschen Städte. Es bearbeitet interdisziplinär und praxisnah Aufgaben- und Problemstellungen, die Kommunen heute und in Zukunft zu bewältigen haben.
Die Institutsleitung sucht am Arbeitsort Berlin ab baldmöglichst eine*n
mit gültiger Immatrikulation für 40 Stunden/Monat, zunächst befristet bis 28.02.2022.
Das Deutsche Institut für Urbanistik (Difu) wurde 1973 auf Initiative der deutschen Städte gegründet, um Kommunalverwaltungen durch wissenschaftlich fundierte Forschung und Fortbildung die Lösung ihrer kommunalen Aufgaben zu erleichtern und darüber hinaus längerfristige Perspektiven und Handlungsmöglichkeiten für die städtische Entwicklung aufzuzeigen.
Das Institut untersucht Fragestellungen der Kommunalpolitik, erforscht interdisziplinär Grundprobleme der Kommunen und erarbeitet methodische Grundlagen und Konzepte für die kommunale Planungs- und Verwaltungspraxis.
Wir orientieren unsere Arbeit gezielt am Bedarf der Städte und bieten ihnen ein breites Spektrum von Produkten an, z.B. Veranstaltungen, Publikationen und Beratungsdienstleistungen. Für die Abbildung und Pflege unserer umfangreichen Kundenbeziehungen verwenden wir die CRM Software Cursor.
Sie erhalten perspektivisch die Gelegenheit, das Team in zusätzlichen Themenfeldern, wie z.B. der strategischen Weiterentwicklung unseres Kundenbeziehungsmanagements, zu unterstützen.
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber (m/w/d) werden bei sonst gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung bis 07.03.2021 über unser Online-Bewerbungsformular (siehe Link bzw. unter "jetzt bewerben").
Fragen zum Stellenprofil beantwortet Ihnen gerne Herr Meißner unter der Telefonnummer: 030 / 39001-267.