Praktikant*in Community Management

iFixit GmbH

Beschreibung: 

Viele Menschen möchten ihre kaputten Dinge reparieren, doch häufig fehlen ihnen einfach die Mittel dazu. Mit Spezialwerkzeug und kostenlosen Schritt-für-Schritt-Anleitungen machen wir auch Anfänger fit für die Reparaturen des Alltags – egal ob Handy, Tablet oder Kaffeemaschine. Inzwischen hat unsere Website mehr als 60.000 Reparaturanleitungen.

Unser Ziel ist es Reparatur auf der ganzen Welt zu fördern – und damit auch einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten: Mehr Reparatur bedeutet weniger (Elektro)-Müll und weniger Neuproduktion von Geräten mit großem CO2-Fußabdruck.

Praktikant*in Community Management

So könnte Dein Tag bei uns aussehen:

  • Du analysierst unsere vielseitige iFixit Community
  • Anhand von Personas zeichnest du die User Journeys unserer Community Mitglieder nach und trägst so dazu bei, sie gezielt ansprechen und die Gemeinschaft stärken zu können
  • Du recherchierst Best Practices anderer wiki-basierter Online Communities in Bezug auf User Motivation
  • Du unterstützt bei der Erstellung und Auswertung von User Umfragen
  • Du lernst viel über Kommunikation mit und innerhalb Communities und wendest deine Englischkenntnisse praktisch an
  • Wenn du nicht gerade im Homeoffice arbeitest, genießt du, bei einem Kaffee oder Tee und frischem Obst, die Sonne auf unserer Dachterrasse

Das erwarter Dich bei iFixit:

  • 6 Monate voller neuer Erfahrungen und Erkenntnisse
  • Eine faire Vergütung und Zuschüsse zum öffentlichen Nahverkehrsticket
  • Ein motiviertes, internationales Team und Kommunikation auf Augenhöhe
  • Die bestmögliche Einarbeitung in deine Tätigkeit und Einblicke in andere interessante Themenbereiche
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten
  • Das passende Equipment (Apple-Geräte) und ein modernes, top ausgestattetes Arbeitsumfeld
  • Ein bunt gemischtes, offenes Team, kein Dresscode, frisches Bio-Obst, Siebträgermaschine, Kicker & Tischtennisplatte, höhenverstellbare Schreibtische, ein wöchentliches Fitnessprogramm und sprudelndes Sprudelwasser!

Das bringst Du mit:

  • Du bist immatrikuliert in einem Studiengang der Kommunikations-/Medienwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung (z.B. im Bereich Social Media, Community Management oder Online Marketing)
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Analytische und kommunikative Kompetenz
  • Leidenschaft für Online-Foren, Social Media und/oder Gaming
  • Freude daran, Dinge selbst in die Hand zu nehmen
  • Lust auf ein Unternehmen zwischen Start-Up und Mittelstand
Anbieter: 
iFixit GmbH
Tränkestraße 7
70597 Stuttgart
Deutschland
WWW: 
https://de.ifixit.com/
Online-Bewerbung: 
https://store.ifixit.de/pages/careers
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
19.02.2021


zurück nach oben