Customer Care Specialist - Second Level (m/w/d)

SOLARWATT GmbH

Beschreibung: 

Über uns:

Für die umweltfreundliche Energieerzeugung entwickeln, produzieren und vertreiben wir Systeme für die Selbstversorgung mit Solarstrom. Wir sind europäischer Marktführer für Glas-Glas-Photovoltaikmodule und einer der führenden Anbieter von Stromspeichern. Weltweit beschäftigt die SOLARWATT GmbH mit Sitz in Dresden rund 380 Mitarbeiter. Seit nunmehr 25 Jahren steht die Marke SOLARWATT für Premiumqualität aus deutscher Herstellung. Internationale Global Player wie BMW i, Bosch und E.ON zählen zu unseren Kooperationspartnern.

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind erster Ansprechpartner für technische Kundenanliegen (vorrangig telefonisch) sowie Störmeldungen, nehmen diese entgegen, priorisieren, bearbeiten, beurteilen und entscheiden
  • Sie unterstützen unsere Vertragspartner, Installateure sowie Endkunden bei technischen Fragen und lösen Probleme, dies gewährleisten Sie durch Fehlersuche, Diagnostik und Fehlerbehebung
  • Serviceeinsätze werden von Ihnen eigenständig organisiert, dabei überprüfen Sie die Ersatzteilverfügbarkeit sowie die eigenen Servicelager
  • Sie unterstützen bei Inbetriebnahmen durch Konfigurieren, Optimieren und Prüfen
  • Sie analysieren Fehlerbilder und Störungsursachen und erstellen bzw. leiten Behebungsstrategien ab
  • Technische Produktschwachstellen werden von Ihnen identifiziert, komplizierte Fehler klären Sie in enger Zusammenarbeit mit Produktmanagement, Konstruktion und Qualität
  • Zur Fehlerbeseitigung beschaffen, erstellen und dokumentieren Sie Informationen
  • Alle Servicetätigkeiten pflegen Sie in unser Customer Relationship Management (CRM) bzw. in unsere Wissensdatenbank ein
  • Sie sind Ansprechpartner für den First Level Support und begleiten Schulungen sowie Vor-Ort-Veranstaltungen
Anforderungen: 
  • Sie haben Ihr Studium zum Techniker oder Bachelor oder eine vergleichbare Qualifikation im technischen Bereich erfolgreich abgeschlossen
  • Sie bringen mindestens 2 Jahre Erfahrung aus dem Kundenservice mit und besitzen die Fähigkeit, Bedürfnisse der Kunden zu erkennen und zu sättigen
  • Eine hohe Kundenorientierung sowie Kommunikations- und Konfliktfähigkeit auch in stressigen Situationen zeichnen sie aus
  • Sie begeistern sich für das Thema erneuerbare Energien und bringen technisches Verständnis mit
  • Kommunikationssicherheit, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft runden Ihr Profil ab

Wir bieten:

  • Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit mit einer ausgewogenen Work-Life-Balance (Flexible Arbeitszeitmodelle)
  • Hohe Eigenverantwortung in einem hochmotivierten Team sowie die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und umzusetzen
  • Eine sinnstiftende Tätigkeit in einem internationalen Umfeld, die aktiv zu einer erfolgreichen Energiewende beiträgt
  • Austausch auf Augenhöhe durch eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, die von Erfolgsorientierung, Vertrauen und Hilfsbereitschaft geprägt ist
  • Attraktive Gesundheits- und Sportangebote, z. B. Lauftraining, Massage und ein Angebot an frischem Obst und Kaffeespezialitäten
  • Ein Jobticket, Jobrad bzw. kostenlose Parkplätze und kostenfreie Nutzung von Ladestationen für Elektroautos in unserer Tiefgarage

Interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermines.

Anbieter: 
SOLARWATT GmbH
Personalabteilung
Maria-Reiche-Straße 2a
01109 Dresden
Deutschland
WWW: 
http://www.solarwatt.de/jobs
Ansprechpartner/in: 
Frau Susan Riedel
Telefon: 
0351-8895-134
Fax: 
0351-8895-179
Online-Bewerbung: 
https://recruiting.solarwatt.online/...cialist-Second-Level-mwd-de-f129.html
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
05.03.2021


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