Werkstudent*in für SEO, Online-Marketing und Webshop (gn)

GUT Certifizierungsgesellschaft mbH für Managementsysteme Umweltgutachter

Beschreibung: 

Die GUTcert ist ein unabhängiges Prüfunternehmen für Qualitäts-, Umwelt-, Energie- und IT-Sicherheitsmanagementsysteme und andere Prüfleistungen. Gegründet als Familienbetrieb arbeiten wir inzwischen unter unveränderter Führung als Mitglied der weltweit tätigen AFNOR Group (französisches Normeninstitut) aus Paris und agieren in einem internationalen Umfeld. So bieten wir auch in Krisenzeiten sichere Arbeitsplätze.

Die GUTcert ist kein Unternehmen, in dem der Tag und der Stress kein Ende nehmen. Wir sind aber beharrlich, arbeiten in der realen Welt, haben stets unsere Kunden im Blick und sehen unsere Arbeit als einen Teil unserer Lebensqualität. Wir sind Dienstleister aus Leidenschaft, Partner unserer Kunden und wollen zur Nachhaltigen Entwicklung beitragen.

Zur Verstärkung unserer Unternehmenskommunikation suchen wir ab sofort für 10-20h die Woche eine*n

Werkstudent*in für SEO, Online-Marketing und Webshop (gn)

Du unterstützt unser Kommunikationsteam dabei, verschiedene Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung unserer contao-basierten Website umzusetzen. Im engen Austausch mit der Unternehmenskommunikation und den Branchenteams sorgst Du dafür, dass alle Backend-Parameter für erhöhten Traffic erfüllt sind und führst via Mangools regelmäßige Keyword-Analysen durch. Darüber hinaus arbeitest Du mit am weiteren Ausbau unseres Tools für Online-Angebote.

Deine Aufgaben

  • Umsetzen von SEO Maßnahmen in Zusammenarbeit mit der Unternehmenskommunikation
  • Kontinuierliche Kontrolle von Keywords und Vorschläge zur Verbesserung der Sichtbarkeit der Seiten mit Hilfe von Mangools
  • Weiterentwicklung unseres B2B E-Commerce-Tools
  • Mitarbeit bei der Auswertung und Optimierung unserer Online-Marketing Aktivitäten (SEA / Social Media)

Dein Profil

  • Du bist Student*in einem Bachelor- oder Masterstudiengang
  • vorzugsweise Erfahrung mit Content Management Systemen und SEO-Kenntnisse
  • Du arbeitest selbstständig und strukturiert, besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und kannst Dich problemlos in neue Programme einarbeiten
  • Du bist formulierungs- und orthografiesicher
  • Du bist ein*e Teamplayer*in mit hoher sozialer Kompetenz und bleibst gelassen, auch wenn’s mal stressig wird

Dafür bieten wir Dir

  • ein motiviertes, freundliches Team in einem offenen und inspirierenden Arbeitsfeld an der Spree
  • einen Stundenlohn von 12,50 €
  • betriebliches Gesundheitsmanagement, z.B. unser wöchentliches Massageangebot
  • Teamevents wie Bowling, Drachenbootrennen, oder einfach das Bier nach Feierabend
  • Fair gehandelten Kaffee und Tee in den Pausenbereichen

Du findest Dich in diesem Profil wieder?

Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung an personal@gut-cert.de! Bitte nimm Dir auf jeden Fall Zeit für ein Motivationsschreiben mit Bezug auf Deinen bisherigen Ausbildungs- und Lebensweg: Bewerbungen ohne dieses Schreiben können wir leider nicht berücksichtigen.

Sende uns Deine Dokumente bitte in einer zusammenhängenden Datei zu, die 10 MB nicht überschreitet. Mehr über uns und unser Unternehmen findest Du unter www.gut-cert.de.

Als agile und dynamische Organisation unterstützen wir Diversität, Offenheit und gegenseitigen Respekt. Eingehende Bewerbungen werden im Einklang mit unseren Werten nur auf ihre fachliche Qualifikation hin ausgewertet.

Fragen zur Bewerbung beantwortet gerne Doreen Hildebrand: +49 30 2332021 – 37

Zu guter Letzt…

… kannst Du bei uns immer über den eigenen Tellerrand hinaus agieren und bereichsübergreifende Ideen anbringen – wir freuen uns auf Deine Verbesserungsvorschläge. Mit Dir gemeinsam wollen wir immer besser und nachhaltiger werden!

Anbieter: 
GUT Certifizierungsgesellschaft mbH für Managementsysteme Umweltgutachter
Eichenstraße 3b
12435 Berlin
Deutschland
WWW: 
http://www.gut-cert.de
Ansprechpartner/in: 
Heike Kirsch
Telefon: 
030 2332021-37
Fax: 
030 2332021-39
E-Mail: 
personal@gut-cert.de
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
17.03.2021


zurück nach oben