Privatkundenbetreuer*in

GLS Gemeinschaftsbank eG

Beschreibung: 

Als erste sozial-ökologische Bank zielen wir mit allem, was wir tun, darauf ab, nachhaltige, individuelle und gesellschaftliche Entwicklung zu ermöglichen. Als Pionierin sozial-ökologischer Bankarbeit investieren wir das bei uns angelegte Geld sinnstiftend und transparent - und dies bereits seit 1974. Wir entwickeln uns und das alternative Bankwesen stetig weiter und suchen Menschen, denen es ein persönliches Anliegen ist, mit uns eine zukunftsfähige Gesellschaft zu gestalten.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als

Privatkundenbetreuer*in

für unser zentrales Beratungsteam in Bochum. Die Stelle ist unbefristet und in Voll- oder Teilzeit zu besetzen. In dieser Funktion betreuen Sie unsere Kund*innen bedarfsgerecht – mit der Möglichkeit einer flexiblen mobilen Arbeitsweise.

Folgende Aufgaben übernehmen Sie in dieser Rolle

  • Sie sind Ansprechpartner*in für Ihren bundesweiten Kund*innenstamm des Segmentes Betreuungskund*innen und machen unser ganzheitliches, an den Kernwerten der GLS Bank orientiertes Betreuungskonzept im Kund*innengespräch erlebbar
  • es ist Ihnen wichtig (vorwiegend) telefonisch, persönlich & multimedial ein positives Betreuungserlebnis für unsere Kund*innen zu schaffen
  • Sie sind für den aktiven Ausbau Ihres Kund*innensegmentes verantwortlich (Neukund*innengewinnung) und planen Ihre Aktivitäten selbständig
  • Ihre Schwerpunkte in der Beratung liegen in den Bereichen Geldanlage und Vorsorge
  • es ist für Sie selbstverständlich in der Vertriebsorganisation sowie bei Veranstaltungen und Messen zu unterstützen

Für diese verantwortungsvolle Position verfügen Sie idealerweise über

  • eine bankfachliche Ausbildung (mit Zusatzqualifikation, beispielsweise in der Wertpapierberatung) sowie über mehrjährige Berufserfahrung im Privat- und Individualkundengeschäft
  • fundierte Erfahrung in der Wertpapier- und Vorsorgeberatung (privat und betrieblich)
  • ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit sowie Veränderungsbereitschaft und verbindliches Auftreten
  • sehr hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Eigenverantwortung

Für diese Position sieht unsere eigene Einkommensordnung ein Arbeitsentgelt vor, das aus einem Grundeinkommen besteht und sich um den Grad der Berufserfahrung, den Funktionszuschlag und ggf. einen Sozialzuschlag erhöht. Zudem bieten wir vielfältige Zusatzleistungen wie beispielsweise 13 Monatsgehälter, eine großzügige sozial-ökologische Altersvorsorge, ein Jobticket, Gesundheitsmanagement und vieles mehr.

Ihre Bewerbung

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, körperlichen Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Darüber hinaus setzen wir uns für flexible und familienfreundliche Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung ein und versuchen gerne, mit Ihnen gemeinsam eine individuelle Lösung zu entwickeln. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen und aktiv in der GLS Gemeinschaft mitwirken möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an Elmar Friedrich und Miriam Glause bis zum 24.09.2021 über unser GLS Bewerbungsportal.

Bewerbungsschluss: 
24.09.2021
Anbieter: 
GLS Gemeinschaftsbank eG
Christstraße 9
44789 Bochum
Deutschland
Ansprechpartner/in: 
Melanie Westkamp
Telefon: 
0234 5797 5875
E-Mail: 
www.gls.de
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
30.08.2021


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