(Junior) Digital Marketing Manager (gn)

followfood GmbH

Beschreibung: 

Du hast Lust eine der nachhaltigsten und innovativsten Lebensmittelmarken in Deutschland voranzubringen? Mit followfood wollen wir zeigen, wie eine Lebensmittelmarke von Morgen aussehen kann. Unsere drei Prinzipien: Nachhaltigkeit, Transparenz und Genuss. Leckere Lebensmittel, die die Welt verbessern – unser Anspruch: die nachhaltigste Foodmarke der Welt.

2007 sind wir mit der Marke followfish gestartet und haben erfolgreich gezeigt, dass nachhaltiger Konsum nicht nur notwendig, sondern auch gewollt ist. Heute heißen wir followfood und wollen unsere Vision einer besseren Lebensmittelwelt als ganzheitliche Food-Marke weiter verbreiten. Das heißt auch, dass wir keine reine TK-/Konservenmarke bleiben, sondern ein breites Sortiment in Deutschland umsetzen wollen.

Zur Verstärkung unseres jungen, hochmotivierten Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, eine*n

(Junior) Digital Marketing Manager (gn) 

in Vollzeit für unser Büro in Hamburg.

Was dich erwartet

  • Unterstützung bei der Umsetzung einer (internationalen) Digitalstrategie eines schnell wachsenden Unternehmens auf dem Weg zur nachhaltigsten Food-Marke der Welt  
  • Umsetzung und Weiterentwicklung eines (Digital) Advertising Konzepts (Creatives erstellen, A/B-Testing, Aussteuerung, Tracking und (Re-)Targeting) für Facebook, Instagram, TikTok, Pinterest, YouTube und Google 
  • Unterstützung bei der Umsetzung eines Online-Marketing-Konzepts (inkl. SEO-Strategie, Influencer Relations, Kooperations- und Promotions-Plan) 
  • Mitarbeit an einer (internationalen) D2C-Strategie: Konzeption, Vermarktung und Evaluation der Websites sowie E-Commerce Shops
  • Operative Betreuung der nationalen Social-Media-Kanäle: Content-Erstellung, Aussteuerung, Community Management und Reporting
  • Mitarbeit an der Konzeption von Storylines und Content-Formaten (optional inkl. Bildbearbeitung und Videoschnitt)

Was du mitbringst

  • Performance Marketeer mit Herz für Content  
  • Kenntnisse der wichtigsten Ad Manger und bereits erste Erfahrungen mit Social-, Search, und Display Kampagnen  
  • Erste Erfahrung mit E-Commerce-Lösungen (z.B. Shopware, Shopify oder WooCommerce) 
  • Kenntnisse über Posting-Formate und Besonderheiten der gängigen Social Media Plattformen, sowie Spaß am Community Management  
  • Erste Erfahrungen mit der Adaption und Gestaltung von Creatives (InDesign, Photoshop, Premiere Pro) 
  • Spaß an Storytelling und Kreativität sowie ein sicheres Gespür für Marken 
  • Stets auf der Suche nach den neusten Trends im E-Commerce und Best Practices im D2C Bereich

Was wir dir bieten

  • Die Möglichkeit, Deine Arbeitskraft und -zeit für etwas Sinnvolles einzusetzen!
  • Langfristige berufliche Perspektive in einem international dynamisch wachsenden Unternehmen, welches im wahrsten Sinne "Zukunftsfelder beackert" und "Meere rettet".
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Eigenständiges Tätigkeitsumfeld in einem kleinen innovativen Team
  • Vertrauensarbeitszeit
  • Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch externe Schulungen
  • Gemeinsame Events: Weihnachtsfeier, Sommerfest u.v.m.
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • JobRad

Haben wir Dich neugierig gemacht?

Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung, die wir nach Erhalt unverzüglich prüfen und selbstverständlich vertraulich behandeln. Innerhalb weniger Tage erhältst Du von uns eine Rückmeldung bezüglich des weiteren Vorgehens. 

Bitte mit Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Deines Gehaltswunsches.

Schicke Deine Bewerbung an:

followfood GmbH
Valentina Butsch/Personalleitung
E-Mail: bewerbung@followfood.de
Metzstraße 2, 88045 – Friedrichshafen
Fon +49-7541-2890-10
www.followfood.de

Bewerbungsschluss: 
19.08.2022
Anbieter: 
followfood GmbH
20095 Hamburg
Deutschland
WWW: 
https://followfood.de/jobs.html
Ansprechpartner/in: 
Valentina Butsch
E-Mail: 
bewerbung@followfood.de
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
24.06.2022