Assistent*in der Geschäftsführung

OEKOGENO eG

Beschreibung: 

Die OEKOGENO eG ist eine der größten Bürgerbeteiligungs-Genossenschaften in Deutschland. Wir setzen für unsere rund 16.000 Mitglieder zukunftsweisende Projekte im Sinne einer solidarischen Gemeinwohlökonomie um. Dabei fördern wir insbesondere nachhaltige ökologische und soziale Projekte und Initiativen.

Zur Unterstützung unseres Vorstandteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n tatkräftige*n

Assistent*in der Geschäftsführung

der genossenschaftlichen Unternehmensgruppe

in Teilzeit (60% bis 80%)

Sie haben Spaß an eigenständigem Arbeiten innerhalb eines kleinen, eingespielten Teams, sind engagiert und strukturiert und finden immer den richtigen, verbindlichen Ton im Umgang mit Ansprechpartnern aus den verschiedensten Bereichen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Wir setzen genossenschaftliche Projekte in den Bereichen Klimaschutz, regenerative Stromer-zeugung und inklusives Wohnen um. Momentan liegt unser Schwerpunkt auf der Entwicklung generationenübergreifender Wohnquartiere für Menschen mit und ohne Behinderung.

Aufgaben

  • Sie organisieren die Büroabläufe und erledigen eigenständig alle Sekretariats- und administrativen Aufgaben.
  • Sie unterstützen die Vorstände bei der Gremienarbeit, z.B. mit der Erstellung von Präsentationen und Handouts, organisieren die Sitzungen und bereiten sie selbstständig vor und nach.
  • Sie verwalten das Vertrags- und Beschlussablagesystem der mit uns verbundenen Unternehmen.
  • Sie betreuen das Wiedervorlagesystem und organisieren die Termin- und Reiseplanung der Vorstände.

Anforderungen

  • Sie haben eine mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position.
  • Sie haben ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit.
  • Sie sind ein Organisationstalent mit strukturierter, zuverlässiger und selbstständiger Arbeitsweise.
  • Sie kennen die Instrumente des Qualitätsmanagements und sind geübt darin, sie anzuwenden.
  • Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Sie sind sicher im Umgang mit dem MS-Office-Paket (Word, Excel und PowerPoint).

Benefits

Das erwartet Sie

  • Wir bieten Ihnen vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und die Freiheit, eigene Akzente zu setzen.
  • Wir sind ein motiviertes Team mit flachen Hierarchien.
  • Wir sind ein dynamisches Unternehmen, das in einer zukunftsorientierten Branche Maßstäbe setzt.
  • Uns ist ein familienfreundliches Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten sehr wichtig.
  • Wir unterstützen Sie mit individuellen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Wir bieten Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.
  • Wir bieten Ihnen einen großzügigen Arbeitsplatz in einem schönen Altbau am Rande der Altstadt Freiburgs

Bewerbungsprozess

Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung per E-Mail an schuele@oekogeno.de.

Bitte nennen Sie uns Ihre Gehaltsvorstellungen.

Bewerbungsschluss ist der 30.10.2022.

Bewerbungsschluss: 
11.10.2022
Anbieter: 
OEKOGENO eG
Wilhelmstraße 8
79098 Freiburg im Breisgau
Deutschland
WWW: 
https://www.oekogeno.de/jobs/
Ansprechpartner/in: 
Rainer Schüle
E-Mail: 
schuele@oekogeno.de
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
13.09.2022