Data Analyst*in

Alnatura

Intro

Die Ideen und Projekte von Alnatura nach innen und außen zu kommunizieren, ist die Aufgabe unserer Markenkommunikation. Mehr als 70 kreative Mitarbeitenden sorgen in vier Abteilungen dafür, dass sich unsere Kundinnen und Kunden, aber auch alle an Alnatura Interessierten mit unserer Marke verbinden können.

Werde in unserem Bereich Markenkommunikation ein Teil unserer stetig wachsenden Arbeitsgemeinschaft und übernehme spannende, kreative und konzeptionelle Aufgaben aus dem breiten Spektrum von Marketing und Kommunikation in Vollzeit zunächst für zwei Jahre befristet.

Data Analyst*in

Aufgaben

So kannst Du Dich bei uns einbringen

  • Eigenverantwortliche Konzeption und Weiterentwicklung des B2C-Kunden-Datenmodells und dessen Abbildung in den Systemen (z.B. Salesforce, Payback, DWH)
  • Analyse von Daten und Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Optimierung von nutzerzentrierten Marketingmaßnahmen entlang unserer Omnichannel-Strategie
  • Konzeption und Umsetzung von Prognose-, Selektions- und Segmentierungsmodellen 
  • Weiterentwicklung des KPI-Reportings und Erstellung von Dashboards (z.B. Datorama, PowerBI, Datastudio)
  • Beratung bei analytischen Fragestellungen rund um Kundendaten und -verhalten

Anforderungen

So überzeugst Du uns

  • Studium oder Ausbildung mit betriebswirtschaftlichen Schwerpunkt und mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen
  • Sehr gutes Verständnis von Kundendaten und deren Analyse und Interpretation 
  • Sehr gute Kenntnisse in SQL und Excel sowie idealerweise R oder vergleichbaren Abfragesprachen
  • Erfahrung mit CRM-Systemen (z.B. Salesforce) 
  • Teamfähigkeit, Offenheit, Interesse am proaktiven Mitgestalten und daran über den Tellerrand zu schauen  
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden das Profil ab

Benefits

Unsere Wertschätzung für Deine Mitarbeit

  • Vorteile: 30 Tage Urlaub, Sonderurlaub, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Warengutschein für unsere Märkte (nach erfolgreichem Geschäftsjahr), Dienstradleasing
  • Unternehmenskultur: „Sinnvoll für Mensch und Erde“, kurze Entscheidungswege, viel Gestaltungsspielraum und Selbstverantwortung, kollegiale Zusammenarbeit sowie Marktpraktika 
  • Onboarding & Entwicklungsmöglichkeiten: Ganzheitliches Einarbeitungsprogramm, zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten wie E-Learnings, Seminare und Workshops - von A Alnatura Kultur bis Z Zeitmanagement 
  • Mobiles Arbeiten: Vollausgestattete und ergonomische Arbeitsplätze am Alnatura Campus, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice
  • Campus-Leben: Rabattiertes Mittagessen im vegetarischen Restaurant tibits – inkl. Sonnenterrasse, Grünes Außengelände mit Naturteich, Gemüsegärten und Weinterrassen, kostenlose Getränke wie Wasser, Tee und Kaffee
  • Nachhaltigkeit: Sicherer Arbeitsplatz in einem expandierenden Bio-Unternehmen mit aktivem Beitrag zu einer nachhaltigen Entwicklung von Mensch und Natur
Bewerbungsschluss: 
01.03.2023
Anbieter: 
Alnatura
Mahatma-Gandhi-Straße 7
64295 Darmstadt
Deutschland
WWW: 
https://www.alnatura.de/de-de
Ansprechpartner/in: 
Alexandra Grimm
Telefon: 
+49 6151 356 6888
Online-Bewerbung: 
https://stellenangebote.alnatura.de/data-analystin-de-f9337.html?agid=32
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
04.01.2023