Dieses Stellenangebot als E-Mail versenden:



Praktikum (m/w/d)

Project Wings gGmbH

Ab sofort bzw. jederzeit: Praktikum in einer Umweltschutzorganisation NGO

Wir suchen talentierte und engagierte Praktikanten, die uns bei unserer Mission unterstützen möchten, humanitäre Hilfe mit Natur- und Tierschutz zu verbinden. Bei Project Wings hast Du die einzigartige Möglichkeit, Deine Fähigkeiten in einem dynamischen und unterstützenden Team einzubringen und Erfahrungen in verschiedenen Bereichen einer NGO zu sammeln.

Was kommt auf Dich zu?

In Zusammenarbeit mit unserem Team wirst Du an Projekten in Indonesien und Deutschland arbeiten und von Anfang an praktische Erfahrungen sammeln. Du kannst in der Bildungs-, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit helfen sowie Recherchen zu aktuellen Themen wie "Nachhaltigkeit", "Recycling" und "Umweltschutz" durchführen. Wenn Du schon immer von einem Job geträumt hast, bei dem Du Dich für eine gute Sache einsetzen und gleichzeitig Deinen Horizont erweitern kannst, dann bist Du bei uns genau richtig!

Da ist noch viel mehr - Du kannst auch im Fundraising, Marketing, Social-Media, Kooperations- und Eventmanagement eingebunden sein und die Arbeit in unserem plastikfreien Online-Shop kennenlernen. Du hast die Möglichkeit, uns auf Veranstaltungen, Festivals und in Bildungseinrichtungen zu begleiten und sogar eigene Workshops zu planen und zu leiten. Bei uns gibt es keine Grenzen für Dein Engagement und Deine Kreativität!

Deine bisherigen Erfahrungen und Qualifikationen sind uns dabei nicht so wichtig. Wir freuen uns über jeden, der sich für Umweltschutz und Nachhaltigkeit begeistern kann und bereit ist, seinen Teil zum Schutz unseres Planeten beizutragen.

Wenn Dein Bereich in der Aufzählung fehlt, kein Problem! Melde Dich trotzdem gerne bei uns. Wir bieten Dir eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Du Deine Ideen einbringen und uns helfen kannst. 

Als Praktikant*in bei Project Wings bekommst Du einzigartige Einblicke in die Arbeit einer gemeinnützigen Organisation und die Möglichkeit, Deine persönlichen Fähigkeiten und Stärken weiterzuentwickeln. Wir bieten Dir ein freundliches und respektvolles Arbeitsumfeld, flache Hierarchien, eine offene Kommunikation und die Möglichkeit, echten Einfluss auf unsere Projekte zu haben.

Wir suchen nach Praktikant*innen mit Leidenschaft für Umweltschutz, Teamfähigkeit, Neugierde und Interesse an interkulturellem Austausch. Wenn Du Teil unseres Teams werden möchtest, bewirb Dich jetzt für ein Praktikum bei Project Wings!

Deine Vorteile: 

  • flexibler Arbeitsplan (teile Deine Stunden selbst ein - von Montag bis Sonntag frei wählbar)
  • Option auf Homeoffice (max. 20%) 
  • abwechslungsreiches Praktikum (Du kannst in jeden Bereich reinschnuppern)
  • junges, motiviertes und engagiertes Team, das einem stets mit Rat und Tat zur Seite steht
  • Verantwortung für Deinen eigenen Bereich
  • Kaffee mit ganz viel Liebe und hohem Genussfaktor ❤︎
Bewerbungsschluss: 
30.03.2024
Anbieter: 
Project Wings gGmbH
verschiedene Abteilungen benötigen Unterstützung
Löhrstraße 87a/b
56068 Koblenz
Deutschland
WWW: 
https://www.project-wings.de
Ansprechpartner/in: 
Leonie Deimann
Telefon: 
+49 176 20217000
E-Mail: 
leonie.deimann@project-wings.de
Sonstiges: 
Instagram: https://www.instagram.com/project.wings/
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
27.03.2023