Aufbauhelfer*innen und Kassenpersonal - Heldenmarkt München

Forum Futura UG - Heldenmarkt Messe für nachhaltigen Konsum

Beschreibung: 
Kurzfristige Beschäftigung für Student*innen und Selbstständige

Die Forum Futura UG (Unternehmergesellschaft, haftungsbeschränkt) ist ein im Jahr 2010 gegründetes Unternehmen mit dem Schwerpunkt Veranstaltungsdienstleistungen im Nachhaltigkeitsbereich. Wir organisieren den Heldenmarkt - Messe für nachhaltigen Konsum deutschlandweit. Hier bringen wir jährlich rund 700 Aussteller und 30.000 Besucher zusammen.
Am 18. und 19. März 2017 findet unser nächster Heldenmarkt in München statt.
An diesen beiden Tagen wird sich im MVG Museum alles um nachhaltigen Konsum und nachhaltige Lebensstile drehen. In der Aufbauphase (Freitag, 17. März, ganztägig), Abbauphase (Sonntag, 19. März, ab 18:00 Uhr) sowie an den Veranstaltungstagen (Samstag, 18. März, 09:00 bis 18:00 Uhr, Sonntag, 19. März, 9:45 - 17:00 Uhr) gibt es für uns jede Menge zu tun - dafür brauchen wir Deine Unterstützung.

Die Einsatzzeiten im Auf- und Abbau:
  • Freitag, 17. März von 8.00 bis ca. 21:00 Uhr
  • Sonntag, 19. März von 18.00 bis ca. 23.00 Uhr

Die Einsatzzeiten an den Veranstaltungstagen:
  • Samstag, 18. März von 09:00 bis ca 18:00 Uhr
  • Sonntag, 19. März von 09:45 bis ca 17:00 Uhr

Die o.g. Einsatzzeiten basieren auf Erfahrungen aus der Vergangenheit. Die tatsächlichen Einsatzzeiten können daher von den Richtwerten abweichen. Deine genauen Einsatzzeiten geben wir Dir kurzfristig bekannt.

Deine Vergütung

Die Abrechnung erfolgt nach tatsächlichem Leistungseinsatz.
Student*innen erhalten im Rahmen einer kurzfristigen Beschäftigung 10€/Stunde (brutto). Die Auszahlung erfolgt mit der nächsten Monatsabrechnung jeweils zum 30ten eines jeden Monats.
Selbstständige/ Freiberufler erhalten 11€/Stunde. Die Bezahlung erfolgt per Überweisung nach Rechnungseingang ebenfalls mit der nächsten Monatsabrechnung.

Am Freitag gibt es während der Aufbauphase zur Stärkung von uns ein gemeinsames Mittagessen.
Zudem gibt es für alle Helfer*innen zwei Freikarten im Wert von 16,00 EUR für die Messe.

Bewerbungsunterlagen

Bitte ausschließlich über das Online-Bewerbungsformular: https://formular.io/f/aanzh/

Lebenslauf, Arbeits- und Zeugniskopien sind vorerst nicht erforderlich und werden nur bei Bedarf nachgefordert.
Circa zwei Wochen vor der Veranstaltung erfährst du, ob wir dich in unserem Aufbauteam berücksichtigen können. Die Auswahl der Helfer*innen erfolgt fortlaufend. Wir freuen uns, wenn du dir bis dahin das Veranstaltungswochenende frei hältst.
Anforderungen: 
  • Handwerkliche Fähigkeiten sind ein Muss. Wir freuen uns auch über Bewerbungen von Hobby-Handwerkern, sofern Du „zwei rechte Daumen“ mitbringst.
  • Kraft und körperliche Fitness sind erforderlich um viele Wege und einen langen Arbeitstag gut meistern zu können.
  • Wir setzen eine schnelle Auffassungsgabe, sowie die Fähigkeit, Aufgaben einerseits eigenverantwortlich auszuführen, anderseits weisungsgebunden zu agieren, voraus.
  • Wir suchen Helfer*innen, die mit einer sorgfältigen und exakten Arbeitsweise überzeugen.
  • Zuletzt erwarten wir eine hohe Belastbarkeit, die die Bereitschaft für sehr lange Arbeitstage sowie die zeitliche Verfügbarkeit am Aufbautag und am Abbautag beinhaltet.

Deine Aufgaben während des Einsatzes am Aufbautag:

1. Teil: bis ca. 16:00 Uhr. Hierbei benötigen wir die Hilfe nahezu aller Helfer:
  • Unterstützung unseres Teams beim Messeaufbau unseres individuellen Wandsystems
  • Unterstützung beim Einmessen der Stände.

2. Teil: ab ca. 16:00 Uhr. Teilung in unterschiedliche Teams, wie beispielsweise:
  • Unterstützung bei der Annahme von Anlieferungen
  • Unterstützung bei der Lagerlogistik
  • Unterstützung bei der Ausgestaltung unseres Catering-Bereiches
  • Unterstützung beim Aufbau verschiedener Elemente (z.B. Aufbau unserer Umkleiden, Bau Kassentresen)
  • Unterstützung beim Verlegen von Teppich in Teilbereichen der Halle
  • Unterstützung beim Sortieren unseres Presselagers (Zeitungen, Fachlektüre, Flyer)
  • Unterstützung bei der Gestaltung unseres Vortragsraums (u.a. Bestuhlung, Aufbau der Technik)
  • Unterstützung beim Aufbau verschiedener Aktionsstände (z.B. interaktive Ausstellungen)
  • Unterstützung bei der Verteilung von Mietmöbeln und diverse Botengänge
  • Unterstützung bei der Beschilderung vor Ort (z.B. Programmaushänge, Notausgänge).

Hierzu brauchen wir die Unterstützung von ca. 12 externen Helfern, die den verschiedenen Bereichen zugeordnet werden.

Die Aufgaben während der Veranstaltungstage:
  • Besetzung Tageskasse mit Registrierkassensystem
  • Besetzung Online-Ticket-Registrierung
  • Besetzung Gäste- und Freikartenannahme

Hierzu benötigen wir die Unterstützung von ca 4 externen Helfern, das Kassenteam wird an beiden Tagen eingesetzt

Die Aufgaben während des Einsatzes im Abbau:
  • Kompletter Rückbau des Messebwandsystems
  • Beladen Transporter
  • Räumungsarbeiten

Hierzu benötigen wir die Unterstützung von ca 12 externen Helfern, die auch den Aufbau mitgestaltet haben
Bewerbungsschluss: 
03.03.2017
Anbieter: 
Forum Futura UG - Heldenmarkt Messe für nachhaltigen Konsum
Winsstraße 7
10405 Berlin
Deutschland
WWW: 
http://www.heldenmarkt.de
Ansprechpartner/in: 
Anne Wenzel
Telefon: 
030 252 019 37
E-Mail: 
bewerbung@forumfutura.de
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
04.01.2017


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