FÖJ 2017/18 - Dein Jahr für den Umweltschutz

Wilderness International

Beschreibung: 
Du bist zwischen 16 und 27 Jahre alt, interessierst Dich für internationalen Naturschutz und möchtest Dich aktiv für eine gute Sache engagieren? Dann bewirb Dich für ein Freiwilliges Ökologisches Jahr bei Wilderness International!

Wilderness International ist eine gemeinnützige Stiftung mit Sitz in Dresden und Berlin. Wir bewahren Wildnisgebiete weltweit vor der Zerstörung. Dazu kaufen wir temperierten Regenwald der Westküste Kanadas auf, um diesen vor Kahlschlag zu schützen und die dort zu findende einzigartige Tier- und Pflanzenwelt zu retten. Gleichzeitig tragen wir so zum internationalen Klimaschutz bei, da der temperierte Regenwald von allen Wäldern der Erde am meisten CO2 bindet. Für die Finanzierung der Landkäufe organisieren wir Wildnis-Sponsorenläufe mit mehr als 60 Schulen und 8.000 Schülerinnen und Schülern in Deutschland. Gemeinsam setzen wir außerdem lokale Schulprojekte wie Schulhofbegrünungen um und engagieren uns für Umweltbildung.

Ab dem 01.09.2017 haben wir einen FÖJ-Platz in unserem Dresdner Büro zu vergeben.

Der Tätigkeitsbereich von FÖJlern umfasst die Organisation von Wildnisläufen, die Öffentlichkeitsarbeit (Betreuung des Online-Auftrittes und der Social Media Kanäle), Kommunikation mit Partnern, sowie individuelle Aufgaben nach Interessenschwerpunkten.

Die wichtigsten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Bewerbung sind:
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit
  • Grundkenntnisse der EDV (Excel, Word, PowerPoint)
  • Sicheres Arbeiten mit allen gängigen Kommunikationsmedien (Telefon, Mail, Brief)

Weitere Informationen zum Freiwilligen Ökologischen Jahr, sowie die Bewerbungsunterlagen findest Du auf der Webseite unseres FÖJ-Trägers, der Sächsischen Landesstiftung für Natur und Umwelt (LaNU), unter: www.lanu.de/de/Bilden/FOeJ.html. Bitte sende die Unterlagen ausgefüllt per Mail oder per Post an uns und die LaNU. Eine Bewerbung ist auch nach dem 30. März noch möglich.

Wir würden uns sehr freuen, Dich näher kennenzulernen und gemeinsam mit Dir für eine grünere Zukunft einzutreten! Bei Fragen kannst Du uns gerne telefonisch oder per E-Mail kontaktieren.

Alles Liebe und viel Glück bei Deiner Bewerbung,

Das Team von Wilderness International
Anbieter: 
Wilderness International
Tolkewitzer Str. 32
01277 Dresden
Deutschland
WWW: 
http://www.wilderness-international.org
Ansprechpartner/in: 
Hannes Holtermann
Telefon: 
0351 31402220
E-Mail: 
kontakt@wilderness-international.org
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
15.02.2017


ÖKOPORTAL - Das Webverzeichnis der Ökobranche
zurück nach oben