Praktikum landwirtschaftl. Betrieb/ Ökolandbau und Vermarktung/ Nachhaltiger Tourismus in Norwegen

Gran Nordre

Beschreibung: 
Hallo!

Für die Saison 2019 suchen wir Menschen, die Interesse am ökologischen Gärtnern haben und ein mehrwöchiges Praktikum bei uns machen wollen bzw. eine Ausbildung in der Fachrichtungen Landschaftsnutzung/ Ökolandbau und Vermarktung/ Öko-Agrarmanagement/ Nachhaltiger Tourismus oder Schueler mit Interesse fuer Landwirtschaftdie uns unterstützt bei der Erstellung und Realisierung/ Umsetzung einer Konzeption mit dem Schwerpunkt Ökolandbau/Vermarktung/Nachhaltiger Tourismus in Norwegen. Wir sind inspiriert von der Idee Permakultur (Sepp Holzer) und würden dies gern unter den norwegischen Gegebenheiten umsetzen wollen.

Dazu bräuchten wir jedoch fachliche Unterstützung bei der Konzeption, Umsetzung & Realisierung unserer Pläne.
Wir besitzen einen Bauernhof mit ca. 35 Fleischrindern (Muttertierhaltung) und ca. 45 Jungtieren sowie 20 Schafe in Snasa (einem kleinen Dorf ca. 200 km von Trondheim entfernt). Ferner haben wir große Waldflächen und 25 ha Ackerland (welche bisher aber fast ausschließlich für den Anbau von Grünfutter für die Kühe genutzt wurde) und 3 Ferienhäuser sowie zwei autarke Ferienhütten im Gebirge.

Da die Sommer in Norwegen sehr sehr kurz und oft auch sehr regenreich sind, möchten wir trotzdem das Experiment eines Selbstversorgungssystems mit Einbindung von nachhaltigem Tourismus wagen. Wir suchen jemanden, der sich gleichfalls dieser Herausforderung stellen und sein bisher erlangtes Wissen praxisnah einsetzen möchte. Wir stehen neuen Ideen & Anregungen offen gegenüber und könnten uns auch eine längerfristige Zusammenarbeit vorstellen.

Beschäftigung im Rahmen einer Geringfügigen Beschäftigung mit einem Handgeld bei freier Kost und Logis und Teil-Übernahme der Flugkosten

Voraussetzung
Interesse fuer Richtung Landschaftsnutzung/ Ökolandbau und Vermarktung/ Öko-Agrarmanagement/ Nachhaltiger Tourismus
Führerschein erwünscht

Wir erwarten
Mitarbeit bei der Erstellung und Realisierung von Ausführungsplanungen
Anforderungen: 
Wir wünschen uns Menschen, die Freude und Interesse am Umgang mit Menschen haben und sich gerne in neue Tätigkeitsbereiche einarbeiten, Interesse am ökologischen Gärtnern haben und ein mehrwöchiges Praktikum bei uns machen wollen.
Bewerbungsschluss: 
31.03.2019
Anbieter: 
Gran Nordre
Herr Erik Gran
Sorsivegen 377
7760 Snåsa
Norwegen
WWW: 
http://www.grannordre.com
Ansprechpartner/in: 
Erik Gran
Telefon: 
+4741411486
E-Mail: 
erikgran89@gmail.com
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
19.10.2017


zurück nach oben